designaholic
Goto Top

Error 550 keine Empfang von Mails von Extern

Hallo,

folgende Situation:

Windows SBS 2003
Exchange
5 Domains

Seit geraumer Zeit können einige User keine EMails von Extern erhalten. Antwort ist immer die selber:
Zitat:
Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 13): 550 unknown user <user@domain.com>

Wie gesagt, alle User haben eigent. die gleichen Einstellung (Berechtigungen, Gruppenrichtlinien etc). Aber trotzdem können wie gesagt einige EMail von Extern empfangen und andere nicht.

Content-Key: 61682

Url: https://administrator.de/contentid/61682

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mbahrde
mbahrde Jun 18, 2007 at 18:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuche doch einmal das Problem einzukreisen.
Du schriebst 5 Domainen. Kommen Mails an bestimmte domainen nicht an?
Von wem/über wem bekommt ihr die mails, kann dort ein problem sein, das nicht alle
domainen bekannt sind?
Viele Gruesse
Markus
Member: designaholic
designaholic Jun 18, 2007 at 18:17:25 (UTC)
Goto Top
an den policy kann es nicht liegen. (http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html) daran liegt es auch nicht.

also sagen wir mal eine domain. die sache sollte über smtp laufen, da die domains extern gehostet werden.

leider kann ich nicht genau sagen wo die nun mails liegen. aber um es jetzt mal einzugrenzen, dann müssen sie ja bei dem domain anbieter liegen, oder? wenn ja, muss ich dann nicht über ein sammel-pop3-konto die mails abrufen?