nixlos
Goto Top

RAS Server macht Probleme bei Einwahlversuch mit dem Handy

Windows 2003 SBS als RAS steht soweit nur keine Einwahl per Handy möglich

Hallo,

Ich schaff es einfach nicht mich per Handy zu meine RAS Server zu verbinden, Fehlermeldung: Remotecoputer antwortet nicht.

Die einwahl per ISDN funktioniert Problemlos, als ISDN Karte steckt ne Eicon Diva 2FX drin.

Folgende Konfigurationsversuche scheiterten bisher:
v.110 Modem
Standardmodem
PPP-Modem
(MSN wurde immer eingetragen)

Wenn ich mit dem Telefon auf die MSN anrufe höre ich das Pfeifen nur das Handy mag nicht...

Hoffe mir kann wer helfen.

Gruß nixlos

Content-Key: 61701

Url: https://administrator.de/contentid/61701

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Jun 19, 2007 at 06:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo nixlos,

welches Handy hast Du denn? Hatte letztens mit nem MDA Vario III ein ähnliches Problem gehabt.
Da schein es nen fehler in der Software zu geben. Handy einschicken, neues bekommen - Alles klappt.

Hast Du es schon mal mit nen anderen Handy versucht?

Gruß
Sven
Member: nixlos
nixlos Jun 19, 2007 at 10:59:01 (UTC)
Goto Top
ich habe ein Sony Ericsson v600i (ist das k600 als Vodafone Edition) und bin bei Vodafone...

ein anderes konnte ich leider noch nicht testen da ich ehrlichgesagt nicht davon ausging das ein Handy bei sowas Probleme macht face-sad

werde mir in der Firma mal ein anderes zum testen besorgen und dann berichten.
Member: nixlos
nixlos Jun 20, 2007 at 21:18:23 (UTC)
Goto Top
hmm habs mit nem Samsung getestet, das kommt zumindest bis zur Benutzerauth. danach ein timeout...

ist der mit 20sec event. zu kurz bei ner Handyverbindung?
Member: Lumpi
Lumpi Jun 21, 2007 at 10:30:28 (UTC)
Goto Top
Könnte sein, das dass ein wenig kurz ist.
Kannst Du mal versuchen den Benutzer gleich mit zu übergeben? Könnte ein wenig Zeit sparen!
Wie gibst du den Benuternamen denn ein?
( "DOMAIN\Benutzer" oder "Benutzer@DOMAIN", oder nur "Benutzer" ? )

Gruß
Sven