subrezz
Goto Top

Domänenbenutzer als Admin auf einem Rechner in einer anderen Domäne

Hi,
ich habe zwei Domänen zu einer Gesamtstruktur heraufgestuft. Nun möchte ich aber ein Domänenbenutzer der Domäne 2 als Administrator lokal auf einem Rechner der Domäne 1 hinzufügen.
Dazu habe ich mich als Domain-Admin auf dem betroffenen Rechner in der Domäne 1 angemeldet. Wenn ich unter Computerverwaltung\Lokale_Benutzer_und_Gruppen den Domänenbenutzer hinzuzufügen möchte, wird bei mir die Domain 2 aber nicht angezeigt. Sodass ich nicht die Möglichkeit habe einen Benutzer oder eine Benutzergruppen aus der zweiten Domäne auszuwählen. Woran könnte dies liegen?

p.s.: wenn ich die Vertrauensstellung überprüfe wird bei allen 4 Fällen angezeigt, dass diese aktiv ist
(DC1 eingehend: aktiv / DC1 ausgehend: aktiv / DC2 eingehend: aktiv / DC2 ausgehend: aktiv)

Content-Key: 61714

Url: https://administrator.de/contentid/61714

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SubreZZ
SubreZZ Jun 19, 2007 at 07:49:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf dem Rechner WinXP Prof läuft und auf den DC's Win2k3 Server.