chris1505
Goto Top

Ich suche einen speziellen Screensaver...

einen ganz speziellen...

Hallo!


Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass es einen Screensaver gibt mit folgenden Funktionen:

- Der Bildschrim friert ein, wenn der Screensaver aktiv ist. Also der Bildschrim ist vollkommen sichtbar, jedoch wenn man den PC zugreifen möchte muss ein Kennwort eingegeben werden.
- Der Screensaver hatte auch einen Exchange Server Zugriff Funktion.
- Der Screensaver lässt sich (quasi ferngesteuert) mit Benutzern aktualisieren. Z. B.: Wie bei Windows können dafür Benutzer hinzugefügt oder entfernt werden.

Ich finde den Artikel (welcher von einer Computerzeitschrift war) nicht mehr!

Ich möchte diesen Screensaver nämlich auf Server installieren.


Kann mir von euch jemand weiter helfen?


Danke!!!


Christoph

Content-Key: 61716

Url: https://administrator.de/contentid/61716

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jun 19, 2007 at 07:35:29 (UTC)
Goto Top
Ich weiß zwar nicht, welchen Bildschirmschoner du meinst, aber mir ist auch nicht ganz klar, was du damit bezwecken willst. An einem Server hat im Regelbetrieb außer zu Wartungen niemand angmeldet zu sein. Außerdem steht der Server in einem abgeschlossenen Raum, wo eh keiner den Bildschirmschoner sieht...

Manuel
Mitglied: 49391
49391 Jun 19, 2007 at 18:14:56 (UTC)
Goto Top
Ein Bildschrimschoner soll den Bildschirm vor dem Einbrennen schützen. Wenn also der Bildschirminhalt <zitat> vollkommen sichtbar </zitat> bleibt, ist das definitiv kein Bildschirmschoner. face-wink
Im Übrigen schließe ich mich der Meinung Manuels an: Ein Bildschirmschoner auf einem Server ist sinnlos. Schalt doch einfach den Monitor aus. Das spart Stromkosten.
Member: N3tSt4r
N3tSt4r Jul 05, 2007 at 14:45:23 (UTC)
Goto Top
Versteh ich auch nicht so recht, geht es dir jetzt nur um das Passwort, denn da gibt es noch andere Möglichkeiten, aber wieso Bildschirmschoner?
Also normal lässt man den Monitor aus und der Server steht entweder so, dass da keiner rankommt oder er steht quasi neben deinem Arbeitsplatz, so dass du kontrollieren kannst, ob da jemand rangeht, zudem sollten deine Mitarbeiter wissen, dass wenn jemand an den Server geht und davon null Ahnung hat, das sehr sehr teuer werden kann :D

Grüße
N3tSt4r
Member: gnarff
gnarff Aug 02, 2007 at 21:02:23 (UTC)
Goto Top
Was er meint ist, glaube ich, eine Anmeldemaske mit Screensaverfunktion, die zentral vom Server zur Verfuegung gestellt oder installiert wird.
saludos
gnarff