hfriedrich
Goto Top

SBS2003-Netz, Verlust der Druckertreiber im Profil

Hallo, vielleicht kann sich jemand meiner annehmen. Bin Amateur-Netzwerkadmin mit einem SBS2003-Netz und 5 Workstation mit WinXP2, auf denen ein Arztpraxisprogram läuft. Damit meine Mädels es einfacher haben, melden diese sich bei jedem PC (meistens die zwei PC am Empfang) mit dem selben Benutzer „Team“ an. Das Benutzerprofil liegt auf dem Server, die benötigten GPO´s sind eingerichtet. Längere Zeit habe ich mit einem festen Profil gearbeitet, soll heißen, eine NTUSER.MAN benutzt. Da doch häufiger Änderungen am Desktop vorgenommen werden und meistens der selbe PC unter dem Profil „Team“ am Abend als letztes heruntergefahren wird, habe ich wieder auf die NTUSER.DAT gewechselt. Für den Druck aus dem Arztpraxisprogram mussten auf jedem PC sechs Druckertreiber eingerichtet werden. (Für die verschiedenen Formulargrößen und Seitenausrichtungen) Jetzt habe ich folgendes Problem:
Meldet man sich an einem zweiten PC mit dem allgemeinen Benutzer „Team“ an, sind Teile der Druckereinstellungen verloren gegangen, insbesondere der Papiereinzug ist von Schacht xy wieder auf automatischen Einzug gestellt, was regelmäßig zu Chaos führt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Könnte die userenv.log helfen?
Dank im voraus

Content-Key: 61752

Url: https://administrator.de/contentid/61752

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock