tnxfor
Goto Top

ASUS 7N8X-E deluxe erkennt große HDs nicht...

Ich benutze das im Titel genannte MB mit einem Athlon 3200+ Prozessor. Nach einem HD-Crash war ich gezwungen das W2K neu aufzusetzen. Als Ersatz-HD bekam ich eine WD-2500 sehr günstig. Leider stellte sich schon bei der Installation des Systems heraus, daß von den 250 GB der HD nur 128 GB erkannt wurden. In der BIOS-Einstellung wird jedoch die ganze Platte erkannt. Also habe ich die große Platte partitioniert ind 20 GB und den Rest. Nach dem gelungenen Aufsetzen des Systems konnte ich aber dann noch feststellen, daß eine, an einem Raid-Controller angeschlossene 200GB-Platte garnicht im System auftauchte.

Also BIOS von 1008 auf 1013 geflasht. Leider ohne Ergebnis. Frage, was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich suchen, damit das Problem behoben werden kann.


Danke schon im Voraus für Antworten die helfen.

tnxfor

Content-Key: 61755

Url: https://administrator.de/contentid/61755

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bluesky
bluesky Jun 19, 2007 at 15:15:56 (UTC)
Goto Top
Das sollte dir weiter helfen:

http://support.microsoft.com/kb/305098/de

Gruss Bluesky
Mitglied: 29457
29457 Jun 19, 2007 at 15:52:26 (UTC)
Goto Top
Erstmal zu den 128 GB der WD 2500:
Installier mal einen aktuellen IDE-MB-Treiber und formatiere den danach später verfügbaren Speicherplatz von ca. 105 GB über:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Jetzt zu den anderen 200 GB:
Sieht man die in der Datenträgerverwaltung?
Wenn ja, ist der Datenträger als Offline gestellt?


Razor
Member: tnxfor
tnxfor Jun 19, 2007 at 18:04:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Bluesky,

Danke für den Tip. Die Änderung des Registry-Eintrages hat geholfen. Nun ist die erste HD in voller Größe da. Die 200 GB-Platte an dem Raid-Controller ist bis jetzt nur dynamisch da, aber das finde ich noch.
Was ich nicht verstehe, habe w2k mit SP3 installiert und sofort danach SP4 aufgespielt. Warum war der EnableBigLba nicht da ?

Dank an Dich.

tnxfor
Member: tnxfor
tnxfor Jun 19, 2007 at 18:32:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Razor,

Danke für die Antwort. Die 200GB-Platte wird in der Datenträgerverwaltung als dynamische Festplatte angezeigt. Die Frage ist nun, wie komme ich an die Daten wieder dran, ohne diese
Platte formatieren zu müssen? denn dann sins alle (wichtigen) Daten weg face-sad

Danke für eine Antwort auf diese Frage.

tnxfor

PS.: die Platte wird online angezeigt !