zzbaron
Goto Top

Ab wieviel Prozent Festplatte defragmentieren?

Hallo an alle,

ich habe da mal eine spezielle rage: Ich habe im PC eine 80 GB Festplatte in 2 Partitionen und arbeite mit O&O
Derag. Nun möchte ich gern wissen, ab welcher Prozentzahl man mit dem deragmentieren loslegen soll.
Ausserdem wüsste ich gern, ob zu häufiges Defragmentieren nicht eher der Festplatte schadet.Entstehen dadurch
defekte Sektoren oder gar das "Aus" der Festplatte?

MfG

zzbaron

Content-Key: 61797

Url: https://administrator.de/contentid/61797

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 19, 2007 at 16:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Welches Betriebssystem oder ist das geheim?

Im Übrigen wenn Du dir von O&O irgendeinen messbaren oder gar spürbaren Geschwindigkeitsgewinn erwartest - vergiss es. Das Geld hättest Du dir sparen können. WIN hat ein eingebautes Defragmentierungsprogramm was völlig ausreicht.
wenn es interessiert lies mal http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.son ...


gruß
Member: Cyberdrohne
Cyberdrohne Jun 19, 2007 at 17:21:30 (UTC)
Goto Top
Da uss ich meinem Vor-Shreiber recht geben. Die Aufgabe die O&Q-Defrag macht, kann auch das Windows eigene Defragmentierungsprogramm bewältigen, jedoch braucht windows zum defragmentieren 15% der Patition, O&O jedoch nur 1-2 GB bei einer 300GB partition.

Um auf die Eigentlich Frage zurück zu kommen, nachdem du Windows installiert hast ist es sinvoll zu defragmentieren und danach je nach fragmentierungsgrad.