cyberdrohne
Goto Top

Zugriff auf Ordner Verweigert unter Windows unter Linux zumindest auslesbar wie ist löschen möglich?

Hallo zusammen

Habe das Problem, das ich ein Verzeichnis hab, auf das ich nichtmehr zugreifen kann. Bei mir ist das D:\e\ . Wenn ich unter Windows versuche darauf zuzugreifen wird mir die Meldung ausgegeben "Zugriff verweigert" und wenn ich mir die eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, wird mir die Größe mit 0 Byte angegeben.

Versuche ich das gleiche Verzeichnis mit Linux zu öffnen geht das ohne Probleme und kann auch die Dateien öffnen und kopieren, löschen jedoch nicht.

Da ich die Dateien mitlerweile "retten" konnte würde ich den Ordner gerne löschen, da dieser 186GB "verschwendet", weiß jedoch nicht wie.

Content-Key: 61805

Url: https://administrator.de/contentid/61805

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 19, 2007 at 17:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuche es mit dem Unlocker http://ccollomb.free.fr/unlocker/

gruß
Member: stefanwesop
stefanwesop Jun 19, 2007 at 17:33:28 (UTC)
Goto Top
Ist es eine NTFS-Partition? Ich denke schon, sonst müsste das Löschen mit Linux möglich sein.

Wie sieht es dann mit den NTFS-Berechtigungen für den Ordner unter Windows aus? Falls Sie nicht angezeigt werden können ist es eventuell nötig als Administrator den Besitz des Ordners zu übernehmen und dann neue Berechtigungen zu erteilen.
Member: Cyberdrohne
Cyberdrohne Jun 19, 2007 at 17:35:39 (UTC)
Goto Top
Unlocker hat zwar kein Programm den das auf den Ordner zugreift, aber löscht zumindest den Ordner. face-smile

Vielen Dank
Member: Cyberdrohne
Cyberdrohne Jun 19, 2007 at 17:37:38 (UTC)
Goto Top
Also Rechtemäsig hab ich unter Windows als Administrator gearbeitet und unter Linux als Root.
Aber mit dem Unlocker konnte ichs zum Glück Löschen
Mitglied: 36539
36539 Jun 19, 2007 at 17:40:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Unlocker hat zwar kein Programm den das auf den Ordner zugreift,....
Hab ich auch nicht behauptet.
Du hast geschrieben das Du den Ordnerinhalt gesichert hast, daher mein Vorschlag.

gruß
Member: sysad
sysad Jun 19, 2007 at 22:21:42 (UTC)
Goto Top
Da würde ich eine DASI machen und die PArtition neu anlegen (Falls nicht gerade sysvol).