user4712
Goto Top

Vista Induzierung funktioniert nicht

Vista Induzierung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei einem Notebook eines Kunden habe ich folgendes Problem:


Vista findet in den Indezierungsoptionen eingegebene zusätzliche Ordner bzw. die Dateien nicht.

Ausgangspunkt:
Das Notebook wurde zuvor mit XP Betrieben, die XP Partition wurde gelöscht und auf dieser Partition Vista Home Premium installiert. Die Datenpartition die unter XP erstellt wurde wurde nicht verändert.

Das Problem ist nun, dass auf der Datenpartition ausgewählte Ordner anscheinend indiziert werden, aber bei der suche in indizierten Orten werden die Dateien nicht gefunden. (Laut Indezierungsstatus ist die Indizierung abgeschlossen). Versuche Daten auf die Systempartition also Laufwerk C in indizierte Ordner zu verschieben bringen sofort Erfolge.

Also meine Frage:
Liegt es daran dass die Partition unter XP erstellt wurde oder ist Vista Home Premium nicht in der Lage eine 2. Partition richtig in die Suche einzubinden.
(neu erstellen des Indexes hat nichts gebracht)
Mit freundlichen Grüßen

User 4712
.

Content-Key: 61809

Url: https://administrator.de/contentid/61809

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 45666
45666 20.06.2007 um 09:28:24 Uhr
Goto Top
Hallo!


Dieser Fakt hat den Mircosoft Menschen der den Besuchern bei der letzten Hausmesse die tollen neuen Seiten von Vista vorstellen sollte auch ziemlich aus den Takt gebracht.

Scheinbar ist es derzeit so, dass Vista nicht in der Lage ist selbstständig eine Indizierung der Sachen zu fahren die von XP übrig geblieben sind.

Du kannst versuchen einmal eine manuelle Indizierung der Partition zu starten.

Würde mich über Feedback freuen ob das funtkioniert hat face-smile


Gruß

luscious
Mitglied: user4712
user4712 24.06.2007 um 18:09:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Also die manuelle Indizierung hat zwar dazu geführt, dass einige indizierte Ordner und Dateien gefunden wurden aber leider nicht alle. Neu hinzugefügte Dateien wurden von Vista nicht indiziert.
Die Lösung war alle Dateien auf ein externes Laufwerk zu sichern (Fat32 formatiert). Anschließend die alte XP Partition löschen und mit Vista wieder neu erstellen und die Daten zurückkopieren. Seitdem funktioniert die Vista Indizierung, bzw. Dateisuche einwandfrei.
Was ich noch gefunden habe ist unter Programme und Funktionen Windows Funktionen ein oder Ausschalten gibt es den Punkt Indexdienst (zur Abwärtskompatiblität). Vielleicht hätte man diesen Dienst installieren müssen um eine unter XP erstellte Partition durchsuchen zu können.
Konnte ich aber leider nicht mehr testen.

mfg

User 4712