kuschap
Goto Top

Windows XP Virtualisierung

Bestehende Windows XP Installation Virtualisieren

Hallo Leute,

habe ein Problem mit Windows XP. Ich möchte ein Windows XP SP2 Home Virtualisieren. Das Funktioniert mit Vmware Converter ohne Probleme. Wenn ich das Betriebsystem unter Vmware starte erhalte ich nach der Anmeldung folgende Meldung:
Das Betriebsystem ist bereits registriert (oder so ähnlich). Danach wird die Anmeldung abgebrochen. Ich kann mich im Abgesicherten Modus ohne Probleme anmelden.

Meine Frage ist, wie kann ich mein Windows Legal in Betrieb nehmen? Ist die Erstellung einer Virtualisierung von Windows XP Home illegal? Habe eine zweite Lizenz von Windows XP Home gekauft. Reicht es aus, wenn ich den Key ändere? Kann ich danach mein Windows bei MS freischalten?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Lg,
Matthias

Content-Key: 61820

Url: https://administrator.de/contentid/61820

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Alexander74
Alexander74 Jun 19, 2007 at 23:08:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Tat ist es leider so das Microsoft für jede Virtuelle Windows Version eine eigene Lizenz benötigt. Also mußt du wohl oder übel um legal zu bleiben das ganze mit einem zweiten Key versehen.

Aber die meisten ignorieren das ... auch wenn es nicht legal ist. Warum die Kiste das aber merkt.... ruf doch einfach diese Aktivierungstypen in Polen an -> die verweigern dir die Aktivierung nicht, wenn du die richtigen Antworten gibst.
Trotzdem gilt: Im Firmenumfeld - legal -> Pflicht.

Gruß
Alex
Member: cykes
cykes Jun 20, 2007 at 07:43:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

durch die Virtualisierung ändern sich wesentliche Teile der Hardware, da es in der VM ja virtuelle
Hardware ist, das merkt XP und meckert wegen der Aktivierung. Das nur zur Erklärung.

Gruß

cykes
Member: Alexander74
Alexander74 Jun 20, 2007 at 16:07:56 (UTC)
Goto Top
Stimmt - hab mich wohl von dem Wort Registrierung in die Irre führen lassen... natürlich ´muß man XP neu *aktivieren*, wenn man es virtualisiert hat...

Gruß
Alex
Member: kuschap
kuschap Jun 20, 2007 at 19:38:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Werde den Windows Key ändern und euch berichten, ob die Aktivierung funktioniert hat.

Lg,
matthias
Member: kuschap
kuschap Jul 06, 2007 at 16:15:18 (UTC)
Goto Top
Hey,

habe Windows XP Virtualisiert. Mit den Rechner war es kein Problem. Hatte drei Tage zeit zum Aktivieren. Habe mit dem Windows Tool den Key geändert und neu Aktiviert.

Danke für die Hilfe.

Lg,
Matthias