catweezle
Goto Top

NT Installationsproblem.

Hallo,

bin neu face-smile Erstmal ein herzliches "Hallo" an Alle.

Danke für die nützlichen Hinweise. Werde es ausprobieren, kann bei Interesse Bericht erstatten.

Gruß, Catweezle

Content-Key: 6183

Url: https://administrator.de/contentid/6183

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 27.01.2005 um 19:05:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, bei welchen Controllern es so ist, aber ich schreibe mal was ich vom Adaptec 2940 kenne.

Ich habe dafür NT-Bootdisketten erstellt. Auf einer der Disketten gibt es eine Datei mit dem Namen "OEMTXT.inf". In dieser Datei wurden alle SCSI Controller mit einem Semikolon am Anfang der Zeile ausgeklammert.
Mit der ersten Bootdiskette Starten, F6 für anderen Controller, bei Nachfrage Controllerdisk eingelegt, Setup abschließen.


Oder aus den WinFAQ von Frank Ulrich (auch für 2940):
Ab BIOS Version 2.21 beendet Windows NT die Installation mit einem Fehler. Das liegt am SCSI-Treiber. Man braucht den neuen Treiber aus dem Service Pack 3 oder von EZ-Drive 4.0.

Installieren Sie Windows NT mit WINNT.EXE /B. Nachdem die Dateien kopiert wurden, starten Sie den Rechner mit einer Bootdiskette, kopieren den aktuellen Treiber (Datei AIC78xx.SYS) ins NT-Installationsverzeichnis (Sie müssen den Treiber 2 mal kopieren, einmal für die Installationsroutine in das Verzeichnis "$WIN_NT$.~BT"und in das Verezichnis aus dem die Installation erfolgt "$WIN_NT$.~LS") und überschreiben die alte Version.

Nach Rechner-Neustart kann die Installation nun normal fortgesetzt werden.


Gruß
Peter
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 27.01.2005 um 20:59:12 Uhr
Goto Top
kann es sein, daß Du die Diskette unmittelbar nachdem F6 ausgeführt hat, aus dem Laufwerk nimmst? Laß sie bis zum Reboot drin!!!!!
Mitglied: Atti58
Atti58 28.01.2005 um 15:45:20 Uhr
Goto Top
... auch, wenn Du neu bist, solltest Du im Interesse Aller Deinen Beitrag nicht einfach löschen ... So, wie er sich jetzt darbietet, kann nämlich niemand Dein Problem nachvollziehen und eventuell sein eigenes lösen face-sad ,

Gruß

Atti