samhain
Goto Top

Administrator Verbindung vom Client trennen

Hallo zusammen,

schon mal ein sorry vorweg falls das hier schon 3 mal behandelt wurde und ich nix gefunden habe.

von einem client aus wurde eine verbindung zum server hergestellt und das kennwort gespeichert.
wie kann ich dies wieder rückgängig machen? das muss doch gehen ohne dem client ein neues profil zu verpassen. reicht da nicht ein anderes passwort am client?

vielen dank und nochmals sorry für dieses wahrscheinliche kinderproblem!


mfg aus nrw

samhain

Content-Key: 61831

Url: https://administrator.de/contentid/61831

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio Jun 20, 2007 at 08:10:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kein problem, dafür ist dieses Forum ja da face-smile

Also.... Hast du ein Netzlaufwerk verbunden???
oder was genau meinst du mit Verbindung zum Server?
Wenn du ein Netzlaufwerk verbunden hast das jetzt Unterm "Arbeitsplatz" mit Laufwerksbuchstaben auftaucht dann brauchst du nur einen rechtsklick drauf machen und "Trennen" klicken.

Wenn du einfach nur im Explorer zum server hin Navigiert bist und dort einen Login gemacht hast dann erscheint es nicht als "Laufwerk" unterm "Arbeitsplatz" um dies zu trennen gehts du nur zum "Arbeitsplatz" Wählst oben in der leiste "erweitert" (habe ein eglisches OS bei mir heist es TOOLS" dort klickst du dann auf "Netzlaufwerk Trennen"...
der rest erklärrt sich von selbst face-smile

Die Verbindung die du loswerden möchtest anklicken und dann auf "trennen".

solche Laufwerke werden Standard mäßig eh nach jedem reboot getrennt (glaube es reicht sogar schon wenn du dich ab und wieder anmeldest. nur ma so zur info).

Falls du etwas gänzlich andres meinst sag bescheid face-smile

Gruß,

Sylvio
Member: samhain
samhain Jun 22, 2007 at 11:00:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort. leider meine ich nicht ein gemapptes laufwerk, sondern ein verbundenes laufwerk (ordner) , das (den) ich über die netzwerkumgebung rausgesucht habe und über bernutzername und pw verbunden habe (so vermuten wir. ). es taucht also nicht unterm arbeitsplatz, oder extras auf. user ist auch nicht in der gruppe der lokalen administratoren und auch nicht der dömänenadmins, etc.
also entweder hat sich windows die laufwerkverbindung gemerkt, oder frau mustermann bekommt ihre adminrecht von gott *g*
so viel spass muss sein
wie gesagt, wir haben gesucht, gesucht, gesucht
wissenschaftlich nicht erklärbar?

hoffe auf lösungsvorschläge, sonst versuch ich`s mit einem neuen profil

vielen dank

samhain
Member: Sylvio
Sylvio Jun 22, 2007 at 11:46:22 (UTC)
Goto Top
Wenn du einfach nur im Explorer zum server hin Navigiert bist und dort einen Login gemacht >hast dann erscheint es nicht als "Laufwerk" unterm "Arbeitsplatz" um dies zu trennen gehts >du nur zum "Arbeitsplatz" Wählst oben in der leiste "erweitert" (habe ein eglisches OS bei >mir heist es TOOLS" dort klickst du dann auf "Netzlaufwerk Trennen"...
der rest erklärrt sich von selbst

hast du das schon probiert?
was kommt wenn du im "CMD" net use eingibst?
zeigt er dir dort die verbindung an?
.


Alternativ gehe auf den Server und trenne die Verbindung (sitzung) von dort aus.

Sylvio