31802
Goto Top

Probleme mit VPN Tunnel Accesspeople GmbH

Hallo zusammen!

Gibt es hier vieleicht noch jemanden, der das Produkt AP.Tunnel der Firma Accesspeople GmbH nutzt (VPN Verbindung für feste IP)?

Ich nutze den AP.Tunnel schon seit 5 Monaten und war eigentlich durchweg zufrieden. Aber gestern früh brach die Verbindung ab, und mein Server konnte sich nicht mehr beim VPN Server registrieren. An mir liegt es definitiv nicht, denn Heute, so gegen 4:00 Uhr hat mein Server die VPN Verbindung wieder hergestellt. Jetzt war ich gerade mal gucken gegangen, ob noch alles läuft, und da musste ich festellen, dass der Server (ca10.ffm.as8665.net) überhaupt nich mehr erreichbar ist. Ping Befehl schlägt auch fehl. Auch die Webseite von denen (www.accesspeople.de) ist auch nicht erreichbar. Auf alle e-Mails, die ich an die gesendet habe, habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Könnt ihr die Seite www.accesspeople.de öffnen?

Hat Jemand im Moment ähnliche Probleme? Ist Accesspeople pleite und ich habe es nicht gemerkt?

Content-Key: 61855

Url: https://administrator.de/contentid/61855

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BenBach1983
BenBach1983 Jul 19, 2007 at 09:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute das Thema ist für dich nicht mehr aktuell, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich benutze ap.tunnel auch.
Ich kann die webseite einwandfrei erreichen und mich auch mit AP verbinden.

Ich habe aber das Problem das ich zwar mit der vergebenen IP im I-net unterwegs bin, aber die IP nicht per Ping etc. erreichen kann.

Bei einem tracert bleibe ich immer am Server 83.120.0.116 hängen. D.h. ab da bekomme ich nur noch eine Zeitüberschreitung!

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich!?

Beste Grüße

Benjamin
Mitglied: 31802
31802 Jul 19, 2007 at 17:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute das Thema ist für dich
nicht mehr aktuell, aber ich antworte
trotzdem mal.

Ich benutze ap.tunnel auch.
Ich kann die webseite einwandfrei erreichen
und mich auch mit AP verbinden.

Ich habe aber das Problem das ich zwar mit
der vergebenen IP im I-net unterwegs bin,
aber die IP nicht per Ping etc. erreichen
kann.

Bei einem tracert bleibe ich immer am Server
83.120.0.116 hängen. D.h. ab da bekomme
ich nur noch eine Zeitüberschreitung!

Vielleicht hast du ja einen Tipp für
mich!?

Beste Grüße

Benjamin

Hallo Benjamin,

AP Tunnel funktioniert schon seit langem wieder einwandfrei. Die hatten einen Stromausfall im RZ Frankfurth.
Zu deinem Problem mit dem Pingen:
Wie ist dein Server denn ans Internet angebunden? Viele Router lassen die Ping-Anfragen nicht durch. Dies erklährt auch, warum die Trace Route beim AP Server "stehen" bleibt.

Was möchtest du denn auf dem Server betreiben? Dann könntest du gezielt die jeweilige Anfrage an den jeweiligen Port senden.