lostmind
Goto Top

Windows Fonts Ordner 0 kb Fonts nicht löschbar

Hallo an alle

Mein Problem: im Windows Fonts ordner sind mehrere schriften die 0 kb haben und nicht löschbar sind.

Wenn ich sie löschen verschieben oder umbennen möchte bekomme ich folgende meldung:

Datei kann nicht vom quelldatenträger gelöscht werden.

So weit so gut ich habe die "gängigen" tools ausprobiert aber es hats nichts geholfen
also zb. mit hijackthis die dateien beim boot löschen unlocker delet_invalid_file ect.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

Edit: ach ja nein die Dateien sind nicht schreibgeschützt und ich habe alle rechte dafür.

Content-Key: 61873

Url: https://administrator.de/contentid/61873

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: harti85
harti85 Jun 20, 2007 at 11:21:54 (UTC)
Goto Top
Dabei könnte es sich meiner Einschätzung nach um Dateisystemfehler handeln. Führe mal chkdsk /f /r <Partitionsbuchstabe>: aus, dafür brauchst du bei der Systempartition bei NTFS einen Neustart, da der Datenträger für andere Zugriffe gesperrt werden muss und das bekommst du bei laufenden Windows nicht gebacken...

Hoffe es hilft weiter!

Grüße
Member: LostMind
LostMind Jun 20, 2007 at 11:28:24 (UTC)
Goto Top
mist ich wusste ich habe etwas vergessen face-sad mit chkdsk habe ich schon gescannt ja auch mit den parameteren als es fertig war war auch eine meldung das er etwas gefunden hatte aber die bleibt ja nur sehr kurz aber behoben hat es das leider nicht face-sad

sry das ich es nicht gleich dazugeschrieben hatte
Member: harti85
harti85 Jun 20, 2007 at 11:47:10 (UTC)
Goto Top
Probiers doch vielleicht mal mit der Freeware Unlocker... vielleicht kannst du mit dem Progi die Dateien löschen.

Sonst bin ich leider auch am Ende meines Lateins... face-wink
Member: LostMind
LostMind Jun 20, 2007 at 12:49:14 (UTC)
Goto Top
Probiers doch vielleicht mal mit der Freeware
Unlocker... vielleicht kannst du mit dem
Progi die Dateien löschen.

Sonst bin ich leider auch am Ende meines
Lateins... face-wink

tja ... also eigentlich steht in meinem ersten post das ich alle gängigen tools genutzt habe und habe auch ein paar aufgezählt und da steht unlocker dabei :p
schade formatieren wollte ich eigentlich vermeiden face-sad
Member: harti85
harti85 Jun 20, 2007 at 12:54:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe ich überlesen...

Hast du chkdsk nochmal ausgeführt, also nicht nur einmal, bis er keine MEldung von wegen Fehler bringt?
Mitglied: 27234
27234 Jun 20, 2007 at 12:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was stört Dich an den Dateien? Lass sie doch einfach da wo sie sind, eine Neuinstallation kommt früher oder später sowieso einmal. Aber Spaß beiseite.
Wenn Du XP verwendest, boote von der CD und gehe in die Repararurkonsole, navigiere in den Ordner und versuche dann die Dateien zu löschen.

Gruß - René
Member: LostMind
LostMind Jun 20, 2007 at 14:19:31 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe ich überlesen...

Hast du chkdsk nochmal ausgeführt, also
nicht nur einmal, bis er keine MEldung von
wegen Fehler bringt?

Nein ich hab es nur einmal ausgeführt als er fertig war hat er neu gebootet dan stand noch die meldung dort das er fertig ist mit scannen und startete windows.

Ich probiers mal mit 2 mal scannen face-smile
(muss ich da nochmal 2 scannvorgänge starten ? oder hat er sich den ersten "gemerkt" ?

wen das auch nichts hilf probier ich mal mit der reparatur konsole.

MFG
Member: harti85
harti85 Jun 20, 2007 at 17:15:55 (UTC)
Goto Top
Ne, den hat er sich "gemerkt".

Zum besseren Verständnis:
chkdsk führt eine Dateisystem-Überprüfung durch, d.h. er vergleicht das "Inhaltsverzeichnis" der Partition sowie die Blöcke, die voneinander abhängig sind. Treten bei diesen Beziehungen unstimmigkeiten auf z.B. es verweisen 2 Blöcke auf den gleichen, dann kann da was nicht stimmen. Das Programm versucht daraufhin die richtigen Bezüge wiederherzustellen.

Bei gravierenderen Fehlern muss man es oft 2 mal ausführen, da er beim ersten Durchgang zwar beispielsweise am Ende irgendwas findet, aber auf diese Änderung dann am Anfang was nicht stimmen kann. In der Regel wird alles berücksichtigt, aber mein weiß ja nie.

Manchmal hilfts: Doppelt hält besser! face-wink
Member: LostMind
LostMind Jun 22, 2007 at 07:08:15 (UTC)
Goto Top
So das mit der Reperatur konsole ich konnt sie zwar löschen während ich drin war und er gab mir keine fehler aber nach dem neustart als ich dan in den windows fonts Ordner schaute waren trotzdem wieder alle da -.- die gerade zuvor gelöscht hatte ich weist nicht ob das wichtig ist aber eigentlich sollte das ok sein ? ich bin nach dem löschen der fonts mit exit aus der konsole gegangen
und hab ihn booten lassen
jedenfalls werde ich nochmals chkdsk probieren

MFG
Member: LostMind
LostMind Jun 25, 2007 at 07:07:41 (UTC)
Goto Top
so hab nochmal gescannt brachte aber auch keine erfolg face-sad
falls wer noch nen tip auser formatieren hat plz help


MFG