qubster
Goto Top

Winlogon.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x74e740c3" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hallo!

folgende Fehlermeldung kommt beim ersten Hochfahren des Rechners (mit WinXP SP2, Netzwerk mit Win 2003 Server):

winlogon.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x74e740c3" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

und egal ob wir dann auf "ok" oder "abbrechen" klicken, erscheint dann ein BlueScreen:
das System wurde heruntergefahren


Dieser Fehler tritt auf 3 baugleichen und geklonten Rechnern (SID wurde geändert) auf.
Er kommt immer nur beim ersten Hochfahren in der Früh, aber auch nicht täglich, wodurch ich ihn nicht reproduzieren kann.

Wir haben im Netzwerk noch 9 weitere baugleiche Rechner, bei denen der Fehler nicht auftitt.

Vielen Dank für eure Hilfe

qubster

Content-Key: 61880

Url: https://administrator.de/contentid/61880

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 20, 2007 at 12:19:03 (UTC)
Goto Top
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Aug 25, 2008 at 07:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ...

meine Frage ist , wurde das Problem beseitigt mit der namens Änderung ?

Die Lösung würde mir sehr helfen.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg
Member: xachsewag
xachsewag Mar 05, 2009 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte das Problem selber gerade eben. Allerdings sporadisch.

Ich habe ein Subnotebook von Dell.

Ich hatte im Bios VT enabled, seit dem kam der Fehler. (ist mir erst später eingefallen)
Nachdem ich diesen Punkt wieder disabled hatte ging es wieder.

Ich kann mir vorstellen, das wenn CPU´s die VT nicht unterstützen das es dann zu Problemen kommen kann.

Für alle den VT nichts sagt: VT bedeutet Virtualization Technology.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT

Hoffe ich konnte helfen.