beefeater
Goto Top

VPN Verbindung klappt nicht...

hi@all
versuche schon einige zeit die vpn verbindung zu meinem server aufzubauen. ich komme bereits zu "benutzername und passwort werden überprüft", aber dann kommt eine fehlermeldung "fehler 806" und das wars. fahre über meinen router und habe port 1723 auch eingetragen. mit remotedesktop komme ich ohne probleme auf den sbs2003 rauf. weiss jetzt nimmer weiter, deshalb dieser beitrag. habe keine ahnung woran es jetzt noch liegen kann.
danke für eure hilfe, mfg.beef

Content-Key: 61889

Url: https://administrator.de/contentid/61889

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 20, 2007 at 17:11:38 (UTC)
Goto Top
Welches VPN Protokoll nutzt du denn für deine VPN Verbindung ??? Das teilst du uns ja leider nicht mit face-sad Wie du ja weisst gibt es da mehrere (PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL etc.). Vielleicht hast du den ganz falschen Port eröffnet, denn jedes VPN protokoll nutzt andere Verfahren.

Wenn es PPTP ist dann ist TCP 1723 nur die halbe Miete, denn PPTP macht darüber nur die Authentifizierung und den Schlüsseltausch. Die Produkticdaten laufen dann in einem GRE Tunnel (GRE Generic Route Encapsulation) GRE ist IP Protokoll Nummer 47 (Achtung nicht TCP 47 !) Das musst du ebenfalls statisch auf deine Server IP Adresse forwarden !
Member: beefeater
beefeater Jun 27, 2007 at 08:30:10 (UTC)
Goto Top
hi!, und wo find ich das GRE protokoll. es scheitert nur daran. ports sind alle offen (is ja nur zum testen). bitte um hilfe. danke.

habe das xdsl modem jetzt direkt zum server gehängt und eingewählt.
vpn geht auch hier ned.
weiss echt keinen rat mehr was da der fehler ist.
mfg.beef
Member: beefeater
beefeater Jul 05, 2007 at 06:49:39 (UTC)
Goto Top
habe nun herausgefunden dass es nur probleme von einem vistaclient gibt. alle xp können sich am server einwählen. hat einer eine info warum das so ist? mfg.beef