whiteshark
Goto Top

Rechner fährt runter und gleich wieder hoch

Moin,

Wie schon beschrieben, fährt mein Rechner normal runter, bleibt 2 sec. so und fährt dann spontan wieder hoch. Das Passiert aber nicht immer, manchmal bleibt er dann im ausgeschalteten Zustand. Ich habe es ein paarmal komplett beobachtet und da kam einmal die Fehlermeldung, das svhost.exe einen Speicherzugriffsfehler hat.

Wo liegt bei mir das Problem? Auf Viren habe ich auch schon gescannt, aber der Scan bleib ohne Ergebnisse.

MfG
Whiteshark

Content-Key: 61918

Url: https://administrator.de/contentid/61918

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jun 20, 2007 at 19:55:58 (UTC)
Goto Top
Evtl. hilft ein Blick auf div. BIOS-Einstellungen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten dem PC per BIOS zusätzliche Startmöglichkeiten mitzugeben - zusätzlich zum grossen ÖNN/ÖFF-Schalter!

Tastendruck, Wake On Lan, Wake on PCI-Event sind nur 3 Möglichkeiten.

Falls du dich ans BIOS nicht rantraust, ist ein guter erster Test, das Netzwerkkabel beim Herunterfahren zu entfernen - Damit ist zumindes WOL aus geschlossen.

Weitergehende Empfehlung: Die BIOS-Setup-Defaults laden und wenn das auch nicht hilft ein BIOS-Update machen.

Fugu
Mitglied: 36539
36539 Jun 21, 2007 at 00:46:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vorsichtshalber Tastatur wechseln um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

Deaktiviere die Option "Automatisch Neustart durchführen". So hast Du
die Chance eine Fehlermeldung zu bekommen die dir weiterhilft.

Start-Ausführen --> control sysdm.cpl,,3 (genauso wie es hier steht)
dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken.
http://support.microsoft.com/?kbid=320299

Dann notiere die exakte Fehlermeldung und poste sie hier.

Gruß
Member: Whiteshark
Whiteshark Jun 21, 2007 at 15:37:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Tipps, ich werde sie testen und die Ergebnisse euch mal posten.