ptppotg
Goto Top

Netzlaufwerke können nicht mehr gemapped werden

Hallo,

System: Windows XP SP2

Laufwerke werden nicht mehr automatisch gemapped, lassen sich aber auch nicht mit net use mappen.

Internet Verbindung, Outlook, diverse Messenger funktionieren alles. Angefangen hat es mit den aktuellen Windows XP Service Packs. Nach dem Neustart hatte die Datei ntdsapi.dll Probleme. Hinweis durch Lsass.exe. Eine Anmeldung am System war nicht mehr möglich. Ein austausch/löschen/ren. etc der Datei war selbst über eine CD-Boot nicht möglich. Nach Festplattenausbau in ein anderes System als Zweit-Platte(!) wurde sofort der Fehler von Windows selbst behoben. Anschließend ein Anmelden am original Rechner möglich. Funktioniert soweit alles bis auf das keine Netzlaufwerke mehr vorhanden sind. Netzwerk ist vorhanden.

Wo kann ich den Fehler suchen? irgendeinen Tip?

Beim umbennen der jetzigen ntdsapi.dll wird sofort vom System eine neu Datei mit alten Namen erstellt.

Danke

Content-Key: 61950

Url: https://administrator.de/contentid/61950

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock