gelbeseiten
Goto Top

Postfachberechtigungen im Outlook 2003 alle vererben

Hallo zusammen,


ich bin es mal wieder, und täglich grüßt das Murmeltier ;).

Ich habe das Problem, ich möchte Berechtigungen im Outlook vergeben, was auch prinzipiell nicht das Problem ist.
Soweit klappt das auch wunderbar, andere können auf das Freigegebene Postfach (meinetwegen Posteingangsordner) zugriffnehmen.
Nur, sind in diesem Postfach ca. 50 Unterordner, diese möchte ich nicht seperat alle händisch mit Berechtigungen versehen.
Ich weiß, dass neu angelegte Ordner die berechtigung erben, aber was ist mit den bestehenden Ordnern, die übernehmen die Berechtigung nicht einfach. Warum gibt es nicht den Haken, für alle unterliegenden Ordner die Berchtigung setzen? Das wäre doch toll, oder?
Ich möchte auch nicht, das komplette Postfach via Exchange freigeben, das wäre etwas zuviel des Guten.

Hat da jemand eine Lösung für mich? Ein Makro z.B.?


Besten Dank


Volkmar

Content-Key: 61961

Url: https://administrator.de/contentid/61961

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr