rekrut
Goto Top

Internet unter Windows NT deaktivieren

Hallo zusammen,

in einem kleinen Firmennetzwerk mit SBS 2003 soll auf 2 PC's das Internet deaktiviert werden.

Diese PC's laufen mit Winodws NT. Habe im AD bereits eine Gruppenrichtlinie erstellt, welche auf einen nicht existierenden Proxyserver verweist, hat allerdins irgendwie überhaupt nicht funktioniert! *heul*

Gibt es denn unter Windows NT keine möglichkeit, die Registry so zu bearbeiten, dass der User nicht mehr ins Internet kommt? Oder könnte mir beim erstellen der Gruppenrichtlinie ein Fehler unterlaufen sein? Kenn mich mit Win NT halt nicht so aus...

Freue mich über alle Antworten, vorallem die ernstgemeinten ;)


Gruss rekrut


PS: Der Benutzername ist ein allgemeiner, heisst er wird auf vielen PC's verwendet, welche auch weiterhin ins Internet dürfen! Es sollen nur diese 2 PC's gesperrt werden.

PPS: Hab ich das nun in den richtigen Bereich gepostet?

Content-Key: 61999

Url: https://administrator.de/contentid/61999

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jun 21, 2007 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, dass dieser allgemeine Benutzer keine administrativen Rechte hat...
Stell einfach die IP-Adressen auf statische Werte und lass dabei den Gateway weg!

Fugu
Member: aqui
aqui Jun 21, 2007 at 15:56:17 (UTC)
Goto Top
...oder setze einfach eine Access Liste am DSL Router auf diese IP Adressen !
Member: meinereiner
meinereiner Jun 22, 2007 at 07:46:42 (UTC)
Goto Top
NT4 bleibt bei Gruppenrichtlinien aussen vor, die greifen erst ab 2000. Da kannst du höchstens versuchen noch eine NT4 Policy zu basteln.

Wobei ich eher den Weg einer meiner beiden Vorredener wählen würde.
Member: rekrut
rekrut Jun 25, 2007 at 09:43:29 (UTC)
Goto Top
NT4 bleibt bei Gruppenrichtlinien aussen vor,
die greifen erst ab 2000. Da kannst du
höchstens versuchen noch eine NT4 Policy
zu basteln.



asoo, ok das erklärt natürlich meine vergeblichen Versuche mit den Gruppenrichtlinien!

habe den PC's nun feste IP's zugewiesen und diese auf der Firewall für das Internet gesperrt. Hat prima funktioniert.

Danke für die schnellen antworten!

Gruss rekrut