5115
Goto Top

Exchange 2003 Ausgehende E-Mail-Adresse ändern

Hallo,

wir verwenden SBS 2003 Standard in unserem kleinen Unternehmen.

Aufgrund einer namentlichen Änderung unseres Unternehmens, müssen wir auch unsere Domain ändern.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Exchange System-Manager aufgerufen
2. Empfängerrichtlinie "Default Policy" bearbeitet
3. Reiter "E-Mail-Adressen (Richtlinie)" und die bestehende externe Domain editiert.
4. Übernommen
5. Erneuter Rechtsklick auf "Default Policy" und auf "Diese Richtlinie jetzt anwenden..." geklickt.

Darüber hinaus habe ich unter "Empfängeraktualisierungsdienste" den RUS aktualisiert (Kontextmenü => "Jetzt aktualisieren").

Ausgehende E-Mails kommen nun beim Empfänger mit der neuen Domain an.

Eingehende Mails werden vom POP3-Cconnector auch abgerufen und im Verzeichnis
"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail" abgelegt, und verschwinden nach einer Weile, weil "imbdlvr.exe" die Mails zustellt.

Aber anscheinend erfolgt keine Zustellung an die Postfächer innerhalb Exchange bzw. Active-Directory. Die Mails kommen bei unseren Mitarbeitern nicht an!

Was muß ich noch einstellen, damit die eingehenden Mails auch in die Postfächer einsortiert werden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG,
Steffen

Content-Key: 62002

Url: https://administrator.de/contentid/62002

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 21, 2007 at 16:41:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du im POP Connector die Empfänger nochmals neu zugewiesen?
Gruß
Egbert
Member: geTuemII
geTuemII Jun 21, 2007 at 19:20:10 (UTC)
Goto Top
Stehen die neuen Adressen bei den Usern in den Eigenschften --> Register E-Mail-Adressen?

geTuemII