heriro
Goto Top

Interne Mails (Exchange) kommen nicht an

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
bei einem Postfach von unserem Exchange 2000 kommen teilweise Mails nicht an. Dies betrifft nur 2 Sender / 1 Empfänger. Wenn einer der Sender eine Mail intern an den Empfänger schickt, kommt diese manchmal nicht an (angeblich). Ich konnte den Fehler nach mehreren Tests (Mail nur an den Empfänger, Mail an den Verteiler Alle) nicht reproduzieren. Angeblich sollen auch Mails von extern schon mal nicht angekommen sein.

Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt oder davon gehört, oder ist davon auszugehen, daß hier ein Fehler in der Handhabung (von wem auch immer) vorliegt?

Prinzipielle Frage: was macht Exchange mit Mails, die nicht zugestellt werden können (vorausgesetzt sie kommen überhaupt rein)?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

heriro

Content-Key: 62005

Url: https://administrator.de/contentid/62005

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock