stefan65
Goto Top

Vigor 2500 und Gigaset Repeater 108

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit mein WLAN durch einen Gigaset Repeater 108 zu erweitern.
Als AP benutze ich einen Vigor 2500 (FW 2.3.1), WEP verschlüsselt, DHCP Server aktiv. LAN und WAN laufen optimal.

Im Repeater habe ich alle für mich denkbaren Konfigurationen ausprobiert, er erkennt auch mein Wireless LAN, ich kann aber weder auf Internet noch auf das LAN zugreifen.
Der DHCP Server im Repeater ist nicht aktiv, SSID und WEP Schlüssel sind identisch mit dem Vigor, als Router ist der Vigor eingetragen, die IP Adresse steht auf automatisch beziehen.

Hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Grüße
Stefan

Content-Key: 62115

Url: https://administrator.de/contentid/62115

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 23, 2007 at 12:26:04 (UTC)
Goto Top
gobe vorgehensweise:

master: dsl aktiv, dhcp ein, sid vergeben, channel einstellen, wds aktivieren
slave (repeater) dsl aus, dhcp aus, fixe ip vergeben, sid einstellen, channel einstellen, reapater modus ein

zum testen: erstmal verschlüsselung und mac filter abschalten.
Member: stefan65
stefan65 Jun 23, 2007 at 12:36:17 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.

Habe ich soweit getan - aber im Router (Vigor 2500) finde ich keine Möglichkeit WDS einzuschalten.
Somit ist leider alles noch beim alten.

Grüße Stefan
Member: aqui
aqui Jun 24, 2007 at 11:18:14 (UTC)
Goto Top
Wenn du

http://www.heise.de/netze/artikel/83757

mal etwas aufmerksamer liest wirst du feststellen das BEIDE Systeme in einem WDS Repeater Verbund WDS Support MÜSSEN ! Kan nur ein Gerät WDS wirds nichts mit der Erweiterung des Funkbereichs, dann kannst du die APs nur per Kabel verbinden um so den bereich zu vergrößern. Ggf. hilft ein Update auf eine neue Firmware wenn Draytek das ggf. in die Featureliste übernommen hat.