cimbusch
Goto Top

Offline Dateien in Domäne

Hallo,

ich betreue einige WinXP Rechner und einen Samba Server. Die Windows Rechner sind alle
in der Domäne und es klappt soweit alles wunderbar.

Wenn da nicht dieses "Feature" Offline Dateien wäre. Ich habe hier schon einige Artikel zu den Offline Dateien und den Problemen dazu gelesen, allerdings bekomme ich sie einfach nicht deaktiviert. Das hat wohl was damit zu tun, dass die Rechner in einer Domäne sind, oder?
Trotzdem sollte es aber irgendwie möglich sein, auf dieses Feature zu verzichten, weil es inzwischen mehr als störrend geworden ist, weil einige Rechner einfach in den offline Modus schalten und dadurch mehrere Versionen von Dateien entstehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Freue mich über jede Information.

Gruß,
Charlie

Content-Key: 62138

Url: https://administrator.de/contentid/62138

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: CImbusch
CImbusch Jun 24, 2007 at 09:23:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab wohl doch nicht ganz genau hingeschaut. Wenn der lokale Admin das deaktiviert funktionierts halt...

Wen's noch interessiert:

http://urts20.uni-trier.de/urt/faq/daten/Windows/System/synch.html