turboelk
Goto Top

Booten von USB Stick

Ich möchte von meinem USB stick -DOS booten. Bei meinem Pc weis ich aber nciht welche Taste ich drücken muss damit ich in das auswahlmenü komme. Ich habe ein nvorce 2 board von epox und ein poenix award bios ( neustes update) und win 2k prof.


Weis jemand welche Taste man drücken muss. (Auch wenn es überall anders ist, sagt mal ne Taste die funktioniert). Kann es auhc ne Kombination sein? wo erfahre ich dass?

Content-Key: 6215

Url: https://administrator.de/contentid/6215

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 28.01.2005 um 14:27:20 Uhr
Goto Top
Sowas sollte, wenn es das erfordert, im Handbuch des Mainboards stehen.

Das Handbuch, sollte es nicht mehr vorhanden sein, ist irgendwo auf der Homepage des Herstellers zu finden.

Mupfel
Mitglied: tzippi
tzippi 28.01.2005 um 17:15:29 Uhr
Goto Top
Hängt auch vom USB Stick ab, der muß mit einer startpartition oder als Floppy eingerichtet sein
Mitglied: TurboELK
TurboELK 29.01.2005 um 14:15:37 Uhr
Goto Top
und wenn nciht (wie finde ich das raus)?
Also ich hab da die dateine für ne "satrdiskette " drauf.
Mitglied: nihad
nihad 28.06.2005 um 10:26:56 Uhr
Goto Top
Es reicht nicht einfach die Dateien von einer Startdiskette zu kopieren, man muss schon ein bisschen mehr tun. Eine einfache Methode ist es, das Programm HP Disk On Key zu verwenden. Es heisst es wäre nur für HP-Sticks, es funktioniert aber mit (fast?) jedem. Zu finden ist es unter http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqdt/us/download/20306.html.

Eine weitere Voraussetzung gibt es aber noch: das Mainboard muss das Booten von USB-Geräten unterstützen. Die meisten neuen haben keine Probleme damit, aber die älteren können das nicht. Welches Mainboard hast du im PC?

lg
Nihad