djquickwilli
Goto Top

Probleme bei Audio-Widergabe Napster und Media Player 9

Napster spielt keine Tilel ab, Media-Player lädt den Codec nicht...

Hallo, Leute!

Jetzt versuch ichs doch mal hier.
Benutze Napster (Flatrate) und habe auf dem Notebook bisher keine Probleme.

Will nun seit einiger Zeit auch auf dem PC Napster nutzen, da ja 3 Rechner von Napster aus möglich sind.

Das Problem:

Weder Napster, noch der WMP 9 spielen irgend welche heruntergeladenen Dateien ab. Der Rechner versucht kurz, über den WMP den Codec zu laden, scheitert aber.

Das nachträgliche neuinstallieren des WMP9 und einspielen einzelner Codecs u. Codec-Pakete half nix.

Hinweis: WMP10 und 11 kommen aus MS-technischen Gründen für mich nicht in Frage. Das kann auch nicht die Lösung sein, da es ja am Notebook problemlos geht...


Gibts da Lösungsansätze??

Content-Key: 62153

Url: https://administrator.de/contentid/62153

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 23, 2007 at 19:49:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Weder Napster, noch der WMP 9 spielen irgend welche heruntergeladenen Dateien ab. Der
Rechner versucht kurz, über den WMP den Codec zu laden, scheitert aber.
Um welches Betriebssstem genau handelt es sich?
Welche Video- und Audioformate genau lassen sich nicht abspielen?
Das nachträgliche neuinstallieren des WMP9 und einspielen einzelner Codecs u. Codec-Pakete half nix.
Welche einzelnen Codec und welche Codecpakete wurden installiert?
Hinweis: WMP10 und 11 kommen aus MS-technischen Gründen für mich nicht in Frage.
Nur interessehalber - die Gründe wären?

gruß
Member: djquickwilli
djquickwilli Jun 23, 2007 at 20:41:31 (UTC)
Goto Top
habe Win XP

Codecs hab ich gesucht speziell für MP9, weil die normalen (NIMO und so) nicht funktionierten.

bei MP10 und 11 gibt es Updates, die ein Entfernen des DRM erschweren... ich brauch aber MP3, da mein DJ Programm die Dateien nicht liest... :o)

Dateiformat ist "Windows Media Audio 9.2"

MP3 funktioniert problemlos

... ist sicher wieder ein Registrierungsproblem ...

bye
Mitglied: 36539
36539 Jun 23, 2007 at 21:54:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
weil die normalen (NIMO und so) nicht funktionierten.
Schmeiss ALLES an Nicht-MS-Codec und NICHT-MS-Codepacks runter, hoffe es geht noch.
Damit tust Du dir überhaupt keinen Gefallen. Und MS warnt azusdrücklich vor deren Nutzung. Ganz davon abgesehen das diese Codec sich in einer rechtlichen Grauszone bewegen. Sie enthalten meist geklauten und gehckten poder sogar veralteten Codec.

anschließend SYtem bereinigen
CCleaner http://www.filehippo.com/download_ccleaner/ (download latest
Version). Achte darauf das Du zur Installation die Yahoo-Toolbar
deaktivierst. Eigentlich ist nur das Häckchen zur Icon-Erstellung auf
dem Desktop notwendig. Dann über Button "Probleme" so oft prüfen und
Problem beheben lassen bis kein Probleme mehr angezeigt werden.

Anschließend die Registry von jeglichem Müll befreien mit NTREGOPT
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Ja ich weiß ist jetzt leider alles sehr mühselig, also wenn Dir das
alles zu umständlich ist bliebe nur:

...das System über Systemwiederherstellung zurückstellen auf
Systemwiederherstellungspunkt vor Installation aller unnötigen Codec und Codec-Pakete.
oder
...die Reparaturinstallation von XP.

Danach

1.
Installiere Beide MS_Codec-Packs
Video- und Audio-Codecs (Original-Microsoft) für den WMP - Downloads
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

2.
Tools (Software/Plug-in) - für Video- und Audio-Fremdformat-Wiedergabe
im WMP
http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
--> Installiere davon "ffdshow" und lies die Quickinstall-Anleitung.....

gruß


lies :
Member: djquickwilli
djquickwilli Jun 24, 2007 at 01:59:12 (UTC)
Goto Top
bis jetzt erstmal keine Besserung

1.
Installiere Beide MS_Codec-Packs
Video- und Audio-Codecs
(Original-Microsoft) für den WMP -
Downloads

http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

mir ist noch nicht ganz klar, was mit BEIDE Codec-Packs gemeint ist. Auf der MS-Seite gibt es für 7.1 eine Auswahl für W98,ME und 2k (kein XP) und einen Download für 6.4

wo ist der "Zweite" für XP - ich stehe etwas auf dem schlauch...

aber danke erstmal
Mitglied: 36539
36539 Jun 24, 2007 at 04:54:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für 7.1 eine Auswahl für W98,ME und 2k (kein XP) und einen Download
schau doch mal genau hin was ich hinter den Link geschrieben habe. Lade und Installiere Beide!
und
hole dir noch von http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
das Decoder - XP-Pack --> punkt 2
damit dürften dann keine Formatwünsche nehr offen sein. face-wink
und
installiere auch gleich noch das aktuellste DirectX http://www.der-wmp.de/index.htm#patchdx
zum Schluß
lade und installiere von http://www.der-wmp.de/index.htm#patchwmp
die folgenden WMP-Updates KB817855, KB822620, KB891122, KB895181, KB917734

gruß
Member: djquickwilli
djquickwilli Jun 24, 2007 at 12:37:40 (UTC)
Goto Top
So, einer der Hotfixes hat jetzt das Problem behoben. Danke dafür!

Trotzdem noch einige Hinweise:

die Seite http://www.der-wmp.de ist meiner Meinung nach extrem unübersichtlich. Selbst für mich als "Profi"... Wer da als Laie die richtige Information finden soll, ist mir schleierhaft...

Noch mal zu dem MS-Codec-Links:

---Zitat Anfang ----
Installation des aktuellen Microsoft-Codecs

Codec Installation Package for Windows Media Player 6.4
Codecinstallationspaket für WMP 6.4 - für WIN 98/ME/NT/2000/2003/XP

Codec Installation Package for Windows Media Player 7.1 or later
Codecinstallationspaket für WMP 7.1 und höher - für WIN 98/ME/2000/2003/XP
Zitat Ende ----

Beide Links zeigen auf die exakt selbe Seite bei MS. Dort gibt es genau 4 Buttons zum Download.
oben 3x für das Package f. MP7.1 und weiter unten 1 x für MP6.4

Die oben sind jedoch nicht für XP und funktionieren auch nicht
somit ist der unten der EINZIGE Download, der einsetzbar ist

weiter

schau doch mal genau hin was ich hinter den Link geschrieben habe. Lade und Installiere Beide!

hinter dem besagten Link steht aber nichts...

Zitat Anfang -----
1.
Installiere Beide MS_Codec-Packs
Video- und Audio-Codecs (Original-Microsoft) für den WMP - Downloads
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

2.
Tools (Software/Plug-in) - für Video- und Audio-Fremdformat-Wiedergabe
im WMP
http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
--> Installiere davon "ffdshow" und lies die Quickinstall-Anleitung.....
Zitat Ende -----

OK, mag sein, dass ich etwas undankbar rüber komme - sollte nicht sein. Dafür dass es nun läuft, bin ich sehr dankbar!

Übrigens, die ganzen Video-Sachen (ffdshow und so) hab ich außen vor gelassen, da ich damit kein Problem habe. Jedenfalls momentan.

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: 36539
36539 Jun 25, 2007 at 12:06:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Beide Links zeigen auf die exakt selbe Seite bei MS.
Tut mir leid - ich kann aber nur verlinken was Microsoft selbst an Links zu WMP-Codecpacks anbietet.
Dort gibt es genau 4 Buttons zum Download. oben 3x für das Package f. MP7.1...
Jain - für WMP 7.1 und höher
....und weiter unten 1 x für MP6.4
Den es ja auch unter WIN XP (soweit mir bekannt sogar unter Vista) noch gibt. --> mplayer2.exe
Die oben sind jedoch nicht für XP und funktionieren auch nicht somit ist der unten der EINZIGE Download,
der einsetzbar ist
Als ich die Links eingestellt habe gab es dort auch noch den für XP. Hab es jetzt erst gesehen das der nicht mehr angeboten wird.
Ich werde prüfen was damit ist und nach Möglichkeit wieder downloadbar anbieten!

gruß