callmegod
Goto Top

FritzBox WRT54G via WDS, bei deinen keine Client-Anmeldung möglich?!

Hi,

ich habe heute meine FritzBox 7170 mit meinem WRT54G mit DD-WRT via WDS zusammengeschlossen. Wenn ich nun mich mit Kabel in einem der beiden verbinde, kann ich den anderen anpingen und komme auch ins Internet (hängt an der FB).
Also scheint WDS zu funktionieren.
Will ich nun einen Client an eine der beiden Stationen verbinden, fängt es damit an, dass ich keine IP bekomme, obwohl DHCP bei beiden eingestellt ist. Vergebe ich die IP ann automatisch, bin ich zwar mit dem AP verbunden, aber in selber anpingen, geschweige denn die anderen anpingen geht nicht. Was mache ich denn falsch? Ich denke bei WDS ist das tolle, dass man sie untereinander verbinden kann und auch Clients rankönnen?!

Ich weiß nicht mehr wo der Fehler liegen könnte. Wäre super wenn mir jemand helfen würde face-smile

Content-Key: 62158

Url: https://administrator.de/contentid/62158

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 24.06.2007 um 12:12:27 Uhr
Goto Top
dass ich keine IP bekomme, obwohl DHCP bei beiden eingestellt ist
mit DHCP servern ist es wie bei den highländern: es kann nur einen geben face-smile

dhcp am master router (der den dsl anschluss hat) einschalten, am slave router abschalten. dann sollten auch die dns einträge stimmen.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 18.07.2007 um 12:46:39 Uhr
Goto Top
yeah ... aber leider hat sich der Ersteller nicht weiter geäußert, schade!
Mitglied: CallmeGOD
CallmeGOD 18.07.2007 um 17:15:41 Uhr
Goto Top
Es lag nicht an den DHCPs, sondern daran, dass meine NIC keine 128Bit Verschlüsselung konnte...
Mitglied: Midivirus
Midivirus 18.07.2007 um 18:01:42 Uhr
Goto Top
dann "gelöst", ...