x-iak-x
Goto Top

OfflineDateien (Offline Dateien) sind größer als Dateien auf den Server. Er Synchronisiert so lange bis die Platte überläuft

Hallöle

Ausgangssituation:
- kleines Heimnetzwerk ohne Server
- NAS Laufwerk IB NAS900 (per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen)
- AVM Fritzbox WLAN Router 7010
- Windows Client: Acer Notebook FR3400 (meist über WLAN angeschlossen)

Die Eigenen Dateien des Notebooks liegen auf dem NAS Laufwerk und sind Offline Verfügbar gemacht (Gesamt ca. 36GB in 34.000 Dateien - mein ganzes Zeug eben). Der Ordner für OfflineDateien wurde auf dem Notbook auf eine seperate Partition (45GB Kapazität) verschoben. Auf dieser Partition befindet sich ausschließlich der Ordner für Offline Dateien.

Problem:
Beim ersten Synchronisieren hat alle wunderbar funktioniert, alle Dateien wurden ohne Probleme oflline verfügbar gemacht (zumindest fielen mir keinerleih Konflikte oder Probleme auf). Nun hat der Rechner über den Tag hin sich öffters automatisch synchronisert. Dann leuhtete plötzlich die Meldung in der Taskleiste auf, dass auf der entsprechende Partition kein Speicherplatz mehr frei ist. Parallel meldete der Synchronisierungsdienst: "Fehler, Festplatte voll". Und tatsächlich der Ornder OfflineDateien zeigte eine größe von 45GB.
Die Gesamtgröße der Eigenen Dateien sind aber lediglich 36GB. Die waren vorher auch auf dieser Partition, bevor sie auf das NAS Laufwerk ugezogen sind. Ich finde dafür keine Erklärung. Wenn ich die Offline Dateien ansehe sind dort keine Dateien doppelt drin und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches.

Kann mich jemand über die Irrwege der OfflineDateienSynchronisation aufklären? Wäre Großartig! Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 62165

Url: https://administrator.de/contentid/62165

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock