saks500
Goto Top

Abgelegte Mails von Outlook 2003 nach Neuinstallation nicht mehr da

Hallo Admins,

habe bei einem Bekannten XP neu installiert und leider einen Mailunterordner in outlook 2003 bei der Datensicherung übersehen zu kopieren.

Nach Neuinstallation wird jetzt vorübergehend mit outlook express gearbeitet. Nach Einrichtung der 3 e-mail-Konten waren die abgelegten Mails, die gesendeten und der Posteingang komplet leer.

Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich habe doch durch die neuinstallation von xp nicht die mails gelöscht sondern nur das Programm outlook!!!

--> Die Mails müssten doch weiterhin auf dem mailserver liegen und wieder erscheienn wenn ich mich mit meinen Daten wieder das E-mailkonto einrichte???

Sind die Mails komplet futsch??? Oder besteht die möglichkeit sich irg. mit dem mailserver zu verbinden um dort die abgelegten(archivierten) Mails wiederzubekommen???

Danke euch schonmal im Vorraus

viele grüße

Saks500

Content-Key: 62171

Url: https://administrator.de/contentid/62171

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 24, 2007 at 05:51:04 (UTC)
Goto Top
Wenn die emails per pop3 vom emailserver geholt wurden, wurden sie im persönlichen Verzeichnis des jeweiligen Benutzers unter Dokumente u. Einstellungen usw in einem versteckten Ordner als .pst Datei abgelegt. (ich glaub das war unter Anwendungen..Microsoft...Outlook oder so ähnlich). Um den Ordner sehen zu können, muss man in den Ordneroptionen erstmal den haken reinmachen bei "versteckte Dateien anzeigen".

Durch die Neuinstallation sind die freilich ins Nirvana gewandert.
Auf dem Emailserver bleiben die Mails nur liegen wenn
  • wenn man in Outlook den haken reingemacht hat, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen
  • man per IMAP auf den exchange server zugreift