martinffm
Goto Top

Vista Home Premium - Wiedergabe von DRM-geschützen Medien scheitert im WMP 11

Hallo *,

wie schon oben geschrieben habe ich ein Problem, über das ich nun schon zwei Mal gestolpert bin:
Kaufe ich online DRM-geschützte Medien, so kann ich diese unter Vista Home Premium nicht im Windows Media Player 11 wiedergeben.

Der Media Player bringt die Meldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

Webhilfe verweist auf folgende Seite: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.as ...

Die Treiber sind alle Frisch, eine Hardware-Firewall gibt es zwar, die ist aber entsprechend eingestellt, dass das gehen müsste (mit einem WinXP-System läuft's). Die Windows-Firewall habe ich testweise komplett abgeschaltet, auch das bringt nichts.

Von einem Anbieter erhielt ich den Hinweis, dass ich bislang nicht die Lizenz abgerufen hätte. Klar, dann kann es auch nicht gehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...?

Liebe Grüße
Martin

Content-Key: 62199

Url: https://administrator.de/contentid/62199

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 24, 2007 at 19:40:55 (UTC)
Goto Top
solche probleme sind bekannt - und nicht mal so eben zu lösen. verlang dein geld zurück achte in zukunft darauf, nur noch für DRM-freies material zu erwerben.
Mitglied: 25510
25510 Jun 25, 2007 at 07:26:24 (UTC)
Goto Top
solche probleme sind bekannt - und nicht mal
so eben zu lösen. verlang dein geld
zurück achte in zukunft darauf, nur noch
für DRM-freies material zu erwerben.


Sehe ich genauso.

mfg TZ
Member: MartinFfM
MartinFfM Jun 25, 2007 at 10:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sehe ich nicht unbedingt so...

Ich habe Vista auf meinem Arbeitsplatz, nicht weil ich meine masochistischen Züge ausleben mag, sondern weil ich es über lang oder kurz supporten muss. Daher auch meine Entscheidung direkt eine Migration meines Hauptrechners zu machen und nicht bei meinem Versuchssystem. Probleme, unter denen man selbst leidet, geht man doch zielstrebiger an, als die Probleme anderer face-wink

Klar gibt es mit DRM immer wieder Probleme. Aber Probleme sind bekanntlich auch dazu da, gelöst zu werden, nur das bringt uns alle hier weiter.

Daher auch meine Frage in diesem Forum.

Liebe Grüße
Martin
Mitglied: 25510
25510 Jun 26, 2007 at 10:34:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du mir kurz erklären kannst, in welchem beruflichen Umfeld DRM geschütze Musikdateien eingesetzt werden, bieten sich vielleicht noch andere Lösungen an.

mfg TZ
Member: MartinFfM
MartinFfM Jun 29, 2007 at 09:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

"in welchem beruflichen Umfeld DRM geschütze Musikdateien eingesetzt werden"

Die DRMs, die ich gekauft habe, sind mehr mein persönliches Vergnügen. Wenn es allerdings Probleme bei der Wiedergabe gibt, die mehr oder minder durch Vista hervorgerufen werden, werde ich bald beim ersten Privatkunden stehen, der eben auch dieses Problem hat. Daher hätte ich das Problem gerne für meinen Rechner gelöst...

Nen Gruß
Martin