gerar
Goto Top

dateivorschau im explorer

hallo leute, bis jetzt finde ich nicht den hacken, der unter w2k die dateivorschau im explorer ermöglicht. ich meine nicht die vorschau, die automatisch bei eigene bilder kommt, sondern die die bilder oder websites usw. anzeigt ohne zoom-möglichkeit oder ähnliches. die finde ich in anderen w2k-rechner, aber bei anderen nicht. ich habe bereits unter extras - ordneroptionen alles verglichen, aber finde nicht das problem. kann jemand da helfen?

Content-Key: 6220

Url: https://administrator.de/contentid/6220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 28.01.2005 um 15:29:16 Uhr
Goto Top
Hi,

Extras->Ornderoptionen->Allgemein->Webinhalt in Ordnern aktivieren

Psycho
Mitglied: gerar
gerar 28.01.2005 um 16:02:23 Uhr
Goto Top
danke, ist bereits aktiviert, trotzdem nichts mit vorschau
Mitglied: RedFruit
RedFruit 22.05.2006 um 18:45:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab leider das selbe Problem! Bei manchen Rechnern ist eine Vorschau zu sehen, bei anderen wieder nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Am PC selbst kann es wohl auch nicht liegen, denn ich hatte bisher w2k installiert und seit dem Wochenende jetzt XP Prof drauf. Und auf einmal gibt es keien Vorschau mehr im Explorer. Bei mir in der Arbeit übrigens auch so gewesen: Bei w2k gabs die Spalte mit Vorschau, bei XP Prof ist sie plötzlich verschwunden!

Ich meine die Spalte, zwischen Ordneransicht und Dateiliste... Da ist normalerweise eine Spalte mit Infos zu Dateien, die man gerade anklickt. Wenn man direkt auf C: oder ein anderes Laufwerk klickt ist dort die Grafik zu sehen, wieviel Speicher belegt/frei ist. Bei Internetverknüpfungen wird dort die Seite als Vorschau angezeigt, bei mp3s kann man zum reinhören abspielen, usw.

Keine Ahnung wie diese Spalte heißt. Aber wie um Himmels willen läßt sie sich Einschalten? Ich hab schon x-mal alle Einstellungen durchgesehen und verglichen... NIX!!

Wer weiß Hilfe? Vielen Dank im Voraus!

Marc