hitmiccs
Goto Top

Soundblaster Live 5.1 Software lässt sich nicht installieren

Windows hängt sich sofort auf

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Installation einer Soundblaster Live 5.1 auf einem alten System.

Die Daten:

Board: Asus A7V
Prozessor: AMD Duron 800Mhz
RAM: 256 MB
Chipsatz: VT8363

Windows XP prof. SP 1

Wenn ich die Karte einbaue, findet Windows sie beim nächsten Start auch und installiert Treiber dafür. Die Karte funktioniert dann auch und man kann Sound abspielen.

Wenn ich jetzt aber die dazugehörige CD einlege, um die restliche Software zu installieren (brauche den Mixer dringend) hängt sich Windows jedes mal nach der Anzeige "InstallShield Wizard Installation wird initialisiert" auf. Unmittelbar!

Ich hab auch schon länger gewartet, aber passieren tut nichts mehr.

Alle Mainboardtreiber, Updates (ausser SP2) und aktuelle Treiber der Karte hab ich schon versucht, aber es passiert trotzdem immer noch. Andere PCI Steckplätze brachten auch keine Abhilfe.

Was soll ich tun?
Grüße,

hitmiccs

Content-Key: 62201

Url: https://administrator.de/contentid/62201

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 24, 2007 at 19:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann durchaus daran liegen das du SP2 nicht installiert hast.
Member: hitmiccs
hitmiccs Jun 25, 2007 at 00:19:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Liegt bestimmt nicht daran, da die Karte in meinem anderen PC ohne SP2 ohne Probleme funktioniert hat, inkl. aller Software.
Der PC hat aber auch ein wesentlich neueres Board + Prozessor...

Gibt es keine Möglichkeit, diese Kombination voll zum laufen zu bringen?

Grüße,

hitmiccs
Member: hitmiccs
hitmiccs Jun 25, 2007 at 13:24:52 (UTC)
Goto Top
Update:

Nachdem ich die alte PCI-Grafikkarte gegen eine AGP Karte ersetzt habe und die Soundblaster an den Platz der Graka gesteckt habe, funktioniert alles wie es soll face-smile War scheinbar ein Ressourcenkonflikt, den Windows nicht angezeigt hat.

Danke trotzdem an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Grüße,

hitmiccs