volkerm
Goto Top

Treiber Medion 98300

Hallo an alle !


Möchte keine Anfrage stellen, sondern nur mal sagen, dass falls jemand einen Medion Laptop Typ 98300 zu Hause hat, und Ihn auf XP umstellen will, bei mir alle Treiber für XP bekommt. Hab se mir mühsam aus dem Netz herausgesucht und getestet.........Everything works correctly !!


Gruß Volker

Content-Key: 62212

Url: https://administrator.de/contentid/62212

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Svenoi
Svenoi Jun 26, 2007 at 15:59:53 (UTC)
Goto Top
HEy
starke sache das du die treiber hast könntest du sie mir an meine email schicken ??


svenoi@freenet.de

Danke


MFG
Svenoi
Member: darkstorm
darkstorm Jun 26, 2007 at 17:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich wollte auch mal nach den Treibern für das MD 98300 fragen, da ich bislang noch nicht alle gefunden (Modem, USB, WLAN,...) habe bzw. einige auch noch nicht korrekt funktonieren.
Würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im voraus

E-Mail: itnat@freenet.de
Member: ocram-71
ocram-71 Jun 29, 2007 at 02:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

wollte gerade auf XP umstellen und bin schön auf die Nase gefallen.

Bitte melde dich damit mich die Treiber von meiner Qual erlösen.

Vielen Dank im voraus

Meine adr.: ocram-71@web.de
Mitglied: 50276
50276 Jun 30, 2007 at 10:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suche ebenfalls schon seit längerer Zeit nach den XP-Treibern für das Medion 98300. Würde mich sehr über die Zusendung freuen.

Gruß
BernieB
Member: mehralsmeer
mehralsmeer Jun 30, 2007 at 11:00:59 (UTC)
Goto Top
Moin, moin lieber Volker,
deine Meldung ist ja ein Traum. Ich sitze hier verzweifelt an der Kiste meiner Tochter, um mal ganz schnell das Laptop auf windowx xp umzustellen (ha, ha, ha). Mit ganz schnell war wohl nix, aber ich setze nun große Hoffnung auf dich!!!!! Kannst du mir sagen wo ich die ganzen Treiber "schnell" finden kann, bzw. wie ich schnell an die guten Stücke herankommen kann, bzw. kannst du sie mir zukommen lassen?!!? Mein Dank sei dir gewiss!!!!
Liebe Grüße,
mehr als meer
Member: sooss666
sooss666 Jul 07, 2007 at 20:02:35 (UTC)
Goto Top
hallo! kann es nicht glauben, das jemand treiber für xp gefunden hat. suche seit 4 wochen und war schon am aufgeben.oder ist es ein joke? wäre nett wenn du sie mir mailen könntest oder zumindest mit mir in kontakt treten könntest sooss@inode.at
Member: mehralsmeer
mehralsmeer Jul 08, 2007 at 20:46:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

Respekt, kann ich nur sagen, habe die Treiber von Deiner Page runtergeladen, zwar mit Ladehemmungen, aber dann, es hat super,super,super nach Deiner Anweisung funktioniert!!!!
Ich muss gestehen, ohne Deine Hilfe hätte ich noch einen ganzen Tag oder mehr?? verdaddelt!!
Für mich jedenfalls ein Glücksgriff.!

Danke, Danke, Danke
Mehralsmehr
Member: chang76
chang76 Jul 09, 2007 at 19:09:33 (UTC)
Goto Top
kannst du mir bitte auch mal alle treiber zusenden.
Bitte unter chang76@versanet.de
Member: Nachteule
Nachteule Jul 10, 2007 at 12:23:27 (UTC)
Goto Top
Moin Volker!

Wäre dir auch zu tiefstem Danke verpflichtet, wenn du mit mir in Kontakt treten könntest bzgl. der XP-Treiber für dieses Notebook.

Meine eMail: lorderic@gmx.de

Lieben Gruß

die Nachteuele
Member: cohrsy
cohrsy Jul 12, 2007 at 16:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe ebenfalls gerade mein Medion 98300 Laptop neu mit Win XP bestückt! Würde die Treiber gerne haben!

E-Mail: DennisCohrs@gmx.de

Schönen Dank im vorraus
Member: Nachteule
Nachteule Jul 12, 2007 at 17:02:36 (UTC)
Goto Top
Moin Cohrsy!

Habe mir inzwischen selbstgeholfen und einen Großteil der Treiber organisiert!

Graka und Sound laufen einwandfrei! Einige Treiber findest du auch auf der mitgelieferten Cd.

Einfach im Gerätemanager mal manuell installieren und als Quelle die CD angeben ;)

Grafik

http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia_forceware_g ...

Der Soundtreiber ist der Realtek HD-Audiotreiber 1.51 (einfach mal googlen)

Gruß Nachteule
Member: Mika29
Mika29 Jul 13, 2007 at 09:41:17 (UTC)
Goto Top
...Tag Schön Volker,

wollte für meine freundin auch "schnell" win xp installieren, aber dem war dann doch nicht so...
...würde im dreieck hüpfen wenn du mir die treiber liste bzw. die treiber oder deine homepage mal zukammen lassen könntest...meine mail ist:
m.mikalo@hotmail.de oder apstrakd@web.de...wär echt der knllaer wenn du das machen könntest...
danke schonmal im vorraus...

MfG

Micha
Mitglied: 50862
50862 Jul 14, 2007 at 18:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

ich hab mir nun heute auch das Notebook von Aldi geholt. Würde auch gern mein Win XP installieren ... Wäre super, wenn du mir die Treiber irgendwie zukommen lassen könntest.

LG Benny
Member: sooss666
sooss666 Jul 14, 2007 at 23:08:09 (UTC)
Goto Top
Möchte mich ganz herzlichst für die Treiber bedanken. Funktioniert alles bestens. Schön das es noch solche Leute wie Volker gibt. mit besten Grüssen aus dem Ösiland face-wink
Member: FC0107
FC0107 Jul 15, 2007 at 14:57:08 (UTC)
Goto Top
Hallo !!

ich suche schon eine ewigkeit die treiber im Internet, aber ich komme nicht weiter, wäre echt super nett von dir wenn du sie mir mal zukommen lassen würdest.


gruss Dietmar


FC0107@GMX.de

im voraus schon einmal vielen Dank
Member: Volkerm
Volkerm Jul 17, 2007 at 11:54:56 (UTC)
Goto Top
Also liebe Leute,

es hat auf meine Treiber ziemlich viel zuspruch und anfragen gegeben.....

daher möcht ich euch bitten, nicht anfragen übers Forum zu machen, sondern unter:

muench.volker@web.de

Grüßla
Member: Nachteule
Nachteule Jul 17, 2007 at 13:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen!

Sämtliche XP Treiber für das MD98300 stehen hier

http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=3005

zum Download bereit.

Grüße Nachteule
Member: Volkerm
Volkerm Jul 17, 2007 at 15:39:48 (UTC)
Goto Top
Macht es wie ihr es wollt.......

Grüßla
Member: Rolf1936
Rolf1936 Jul 18, 2007 at 15:56:05 (UTC)
Goto Top
Habe die Treiber heruntergeladen und es funktioniert Super.
Vielen Dank für Deine Mühen.
Im Gerätemanager fehlt noch der Treiber für Basissystemgerät.
Kannst Du mir hiezu auch einen Tip geben.
Gruß Rolf
Member: Rolf1936
Rolf1936 Jul 18, 2007 at 15:58:58 (UTC)
Goto Top
Habe die Treiber heruntergeladen und es funktioniert Super.
Vielen Dank für Deine Mühen.
Im Gerätemanager fehlt noch der Treiber für Basissystemgerät.
Kannst Du mir hiezu auch einen Tip geben.
Gruß Rolf
Adresse:rolfszepan@cityweb.de
Member: Nachteule
Nachteule Jul 19, 2007 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Moin!

Gehe mal in den Gerätemanager und dann auf das unbekannte Basissystemgerät! Nun Treiber aktualisieren und dann lässt du auf der CD suchen. Kann dir so nicht sagen, um welche Komponente es sich handelt!

Gruß Nachteule
Member: Volkerm
Volkerm Jul 19, 2007 at 14:06:15 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich schon erledigt.

Mann muss trotz der installation meiner Treiber, danach zusätzlich die Orginale Treiber und Support CD von Medion einlegen und die Restlichen Treiber von Dort installieren.

Des dürften dann aber nur Basisgeräte sein....... der Rest ist bei meinen Treibern enthalten.
Member: distanzcheck
distanzcheck Jul 20, 2007 at 12:36:24 (UTC)
Goto Top
es wäre sehr nett wenn du mir die treiber auch schicken würdest.

info@distanzchck.de

vielen dank
Member: IrOnIcalPrO
IrOnIcalPrO Jul 27, 2007 at 12:55:08 (UTC)
Goto Top
Moin Volker....
wäre echt klasse von dir, wenn du mir die Treiber so schnell wie möglich auch zukommen lässt=)
Mit freundlichen Grüßen
Henning

Henningpoppinga@gmx.de
Member: vectraluxemburg
vectraluxemburg Aug 12, 2007 at 18:44:14 (UTC)
Goto Top
hallo
sitze hier jetzt bei meinem bl... medion-notebook und versuche das xp ans laufen zu kriegen,leider scheint mir fürs modem der richtige treiber für xp zu fehlen.wer kann mir auf die schnelle hier die xp-treiber an kueselter@yahoo.de mailen?
wäre sehr dankbar dafür
mfg
vectraluxemburg
Member: odin666
odin666 Aug 17, 2007 at 18:10:48 (UTC)
Goto Top
hi, habe mir schon einen wolf gesucht und das was ich gefunden habe funktioniert nicht - also es wäre nett wenn ich die treiber bekommen könnte. habe probleme mit wlan, grafikkartentreiber und andere spezifische medion hardware (displaytreiber, da die darstellung durch das 16:9 displyay zu breit ist). danke odin666 zipsurf@freenet.de bin dankbar für eine mail face-smile
Member: wunzel
wunzel Sep 02, 2007 at 13:57:30 (UTC)
Goto Top
Liebr volker,
ich verzweifel fast ich such seid einigen tagen die triber für mein medin 9300 zusammen, hab alles gefunden, nir fehlt nur der soundkarten treiber, aber der treibt mich nur in den wahnsinn und funktioniert nicht, bitte bitte hilf mir^^

mfg wunzel
Member: odin666
odin666 Sep 02, 2007 at 14:16:25 (UTC)
Goto Top
"an alle" sämtliche xp-treiber gibt es auf der medion seite (nicht die seriennummer eingeben sondern darunter das model 98300) odin666
Member: Volkerm
Volkerm Sep 02, 2007 at 15:10:21 (UTC)
Goto Top
OK LEute !!!

Ich kann meinen Support und Server abstellen !!!

Seit 16.08.2007 gibt es auf www.Medion.de sämtliche Treiber für das Notebook auch für XP zum Download !

Werde nun meinen Server mit den Treiber wieder vom Netz nehmen.

Gruß an alle...
Member: wolga02
wolga02 Sep 20, 2007 at 15:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,mir fehlen auch noch Treiber für 98300,kannst du mir weiter helfen.

gohlkew@web.de

Vielen Dank
Mitglied: 54949
54949 Oct 05, 2007 at 20:50:42 (UTC)
Goto Top
hat sich schon erledigt... es sei denn jemand hat auch die Treiber für Win2K...
Member: Maxpeter
Maxpeter Oct 19, 2007 at 18:04:29 (UTC)
Goto Top
Bitte senden sie die Treiber an meine email adresse.
Meine Dank im voraus.
Peter
Member: Maxpeter
Maxpeter Oct 19, 2007 at 18:23:59 (UTC)
Goto Top
Bitte senden sie die Treiber an meine email adresse.
Meine Dank im voraus.
Peter
Mitglied: 59545
59545 Jan 04, 2008 at 23:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

bin leider , wenn man es genau betrachtet, zu dumm. egal was ich auch suche, finde und installiere, es klappt nit. grrrrr.
würde mich riesig freuen wenn du mir für unser md98300 laptop die xp treiber zusenden würdest. vorallem meine frau. wir sind vista und den dauernden blue-screen leid. mist vista.
vielen dank im vorraus

gruss

Strabi2456 (Chris)
Member: odin666
odin666 Jan 05, 2008 at 09:59:26 (UTC)
Goto Top
hi strabi2456, leider fällt mir nix ein um dir die treiber zu senden. über email wird es nicht funktionieren (da zu groß). der einfachste weg ist mit der weile die medionseite, da dort alle treiber zum runterladen hinterlegt sind. mfg odin13666
Mitglied: 59545
59545 Jan 06, 2008 at 18:57:09 (UTC)
Goto Top
hallo Volker..danke für den tip. ja hast recht. alle treiber gefunden auf der medion hompage. danke. aber leider funktioniert der w-lan treiber bei mir nicht. er findet meinen router nicht "SpeedportW 7001V". Der Router hat die neuste Software schon drauf. auch nicht wenn ich den router ersteinmal ohne verschlüsselung laufen lasse. also ohne schutz. hast du eventuell nen tip oder zumindest den w-lan treiber für mich der ja bei dir funktionieren muss ? vielen dank im vorraus

Strabi2456 (Chris)
Member: odin666
odin666 Jan 07, 2008 at 13:32:34 (UTC)
Goto Top
hi, schon mal versucht mit netzwerkkabel auf den router zu kommen. wahrscheinlich mit der ip 192.168.0.1 oder im handbuch ist die ip vermerkt. sollte das nicht funktionieren den router reseten. mfg odin666
Member: Volkerm
Volkerm Jan 07, 2008 at 13:44:16 (UTC)
Goto Top
mal in der Eingabe aufforderung schauen wo das Gateway steht...

Hab bei den Telekom Routern schon öfters verschiedene IP-Adressen im Auslieferungszustand gehabt.

192.168.2.1
192.168.1.1
192.168.0.1

anscheinend machen die das nach dem Gausschen Prinzip....

Mein W-Lan Treiber ist mittlerweile veraltet......der auf der Medion Seite sollte zu 100% stabil laufen.

Mein Treiber hatte manchmal zicken gemacht, aber seitdem Medion die Treiber veröffentlicht hat und ich diese mittlerweile verwende fehlt sich nix mehr......
Member: thestallion
thestallion May 24, 2008 at 18:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker

Habe ebenfalls ein "downgrade" auf Xp gemacht und finde die Treiber nicht alle, habe noch 3 Basissystemgeräte die nicht installiert werden können und sound geht nich. Könntest du mir die Treiber an folgende eMail schicken?

m.meides@gmx.de

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Member: Jochen1979
Jochen1979 May 26, 2008 at 19:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen!

Ich habe mich endlich auch dazu entschlossen bei meinem MD 98300 auf XP umzusteigen, soweit auch alles ohne Probleme. Das einzige was mich wirklich stört ist der Lüfter, der seitdem permanent läuft. Auch unter bei 5% CPU Auslastung. Unter Vista war der wesentlich ruhiger.
Ist euch das zufällig auch aufgefallen?

Beste Grüße,

Jochen
Member: Selina08
Selina08 Jun 07, 2008 at 21:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

bitte schick mir die Treiber....wäre super freundlich von Dir!

Gruß

Silke

silkefrentz@online.de
Member: kuddel
kuddel Nov 01, 2008 at 19:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
bitte bitte schick mir die Treiber.......
wäre sehr freundlich von Dir !

Bin am verzweifeln
Vielen Dank im vorraus
Gruß Kurt

elsner.heiligenhaus@freenet.de
Member: funschj
funschj Nov 04, 2008 at 06:59:23 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

hab mir kürzlich ein Medion günstig erworben face-smile Aber Vista ist ja nicht wirklich der
Bringer. Wenn Sie die Treiber für XP noch irgendwo als komplettpackekt haben wäre es sehr nett wenn ich die von Ihnen haben könnte.

Vielen Dank für Ihre Mühen.
Gruss
Joachim
Member: gewinner
gewinner Apr 28, 2009 at 10:58:02 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich habe auch ein laptop 98300.
ich suche seit lange nach dem treibers, bis jezt habe nicht geschaft.
würde mich freuen wenn du mir die auch schicken möchtest.
illeanak@t-online.de

danke, danke im voraus
Member: Volkerm
Volkerm Apr 28, 2009 at 12:13:26 (UTC)
Goto Top
FÜR ALLE NOCHMALS ZUM MITLESEN !

TREIBER für XP sind mittlerweile auff www.medion.de für das oben genannte Notebook erhältlich !

und zum letzten mal:

Wer von euch hat ein Postfach das 200MB empfangen kann ???? (Bestimmt ein paar, aber nicht die meissten......)
Member: gewinner
gewinner Apr 28, 2009 at 13:20:09 (UTC)
Goto Top
danke für NETTE antwort
für xp gibt die nicht, hab vor ein paar tage geguckt
Member: Volkerm
Volkerm Apr 28, 2009 at 13:31:33 (UTC)
Goto Top
Bitte nochmals genau nachsehen.....

Die Treiber sind 2mal aufgeführt.......einmal für Vista und einmal für XP....

Für welches OS steht normalerweise unter dem Treiber.....
Member: schulli
schulli Jul 04, 2009 at 13:59:58 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Ich hoffe hier hält mich jetzt nicht gleich wer für doof, aber ich komm nichtmal so weit wie ihr. Ich hab mir alle Treiber von der Medionseite geladen (so intelligent bin ich noch) und hab sie auf der 2. Platte abgelegt. XP CD rein, von CD gestartet, Platte C: formatiert und XP auf der Partition installiert. Nachdem er die Dateien kopiert hat, macht er den Neustart. Ich sehe dann kurz das WIN XP Prof Logo und dann steigt er aus.
Die XP CD ist älter und beinhaltet nur SP1. SP3 liegt auch schon installationsbereit auf Platte.
Hab es jetzt schon mehrfach probiert und sogar mal wieder Vista raufgespielt, weil ich dachte ich hab ihn hin gemacht face-smile Sagt doch mal nen Trottel wie mir, was ich da machen kann. Das scheint hier das einzige Forum zu sein, was sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Der Medionsupport lässt in dem Fall auch zu wünschen üprig.
Also schon mal Danke und bitte langsam schreiben ;o)

Schulli
Member: tv2009
tv2009 Oct 15, 2009 at 07:07:42 (UTC)
Goto Top
moin moin,
habe mich auch endlich entschlossen vista vom 98300 runter zu schmeissen.
mit den treibern von medion website und einigen kl. tipps aus dem forum,
klappt die umstellung auf win xp sp3 ziemlich einfach.

soweit so gut.

mein einziges, aber unangenehmes problem, ist die grafik.

bekomme sofort bei benutzung rel. starke augen/kopfschmerzen.

grafiktreiber sind die von medion,für geforce go 6150,
laufen auf nativer auflösung 1280x800 bei 60hz.( inkl. cleartype einstellung)

wo liegt das problem?

gibt es nen besseren treiber,fehlt etwas bei installation?

bin für jeden tipp dankbar
Member: SabineW
SabineW Dec 25, 2009 at 09:50:55 (UTC)
Goto Top
hallo volker!

ich bin zwar etwas spät dran aber wäre nett wenn du die treiber immernoch parat hättest!

vielen dank schonmal im voraus!

mail: nighthawk86@gmx.net
Member: Volkerm
Volkerm Jan 26, 2010 at 17:16:34 (UTC)
Goto Top
Member: PCtrottel
PCtrottel Oct 02, 2010 at 21:28:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker hab mich extra hier angemeldet wegen deinem angeboot .ich weiß ich komme drei jahre zuspäht aber des wegen fehlen mir trotzdem die treiber für mein notebook.und ich bekomme das mit dem wlan und und den basissystemgeräten ohne treiber nicht hin, zumal ich nicht mal weiß was das für geräte sein sollen?Medion lässt einen mit der support CD und den treibern ja ganz schön im regen stehen,traurige sache eigentlich.
fals du deine treiber noch hast würde ich mich freuen wen ich sie bekommen könnte.
gruß der pctrottel

abkoenig@t-online.de