buesche2
Goto Top

Maus wird langsamer während Systembetrieb

Seit kurzem wird meine Logitech MousMan Dual Optical beim fokussieren verschiedener Programme langsamer.

Hallo Admin-Gemeinde

Meine Maus ist am PS/2 Port angehängt, über USB habe ich aber die selben Probleme.

Das Problem tritt zufällig auf und ist nicht zu übersehen; nach längerem Betrieb meines Computers wird meine Maus beim Fokussieren des Explorers (Also Taskleiste, Desktop, Fenster etc.) und des DivX Players langsamer. Sobald ein anderes programm fokussiet wird, ist wieder die normale Geschwindigkeit eingestellt. Zudem funktioniert die vierte Taste (bei mir Doppelklick) bei den erwähnten Programmen nicht mehr (bei allen anderen alles OK).

Es ist als würde sich der Treiber bei diesen Programmen entladen und der Standardtreiber des System laden (Auch im Gerätemanager steht nicht mehr MousMan Dual Optical sondern Logitech compatible mouse).

Was ich bereits getan habe: Alle Windows XP Patches installiert, MousWare neu installiert. Vom ATI Catalyst auf den Omega Treiber umgestiegen (Tipps aus anderen Foren, in welchen User mit dem selben problem kämpfen)

Ich bin leider noch nirgends auf eine brauchbare Lösung gestossen. Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Neu Aufsetzen ist wohl das letzte was ich tun möchte.

MfG Büsche

Content-Key: 62303

Url: https://administrator.de/contentid/62303

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 26, 2007 at 05:52:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun, wenn dein System meint es sei eine logitech compatible mouse dann hat es wohl den Treiber verloren/vergessen.
Einfach mal den Treiber neuinstallieren und schauen obs geht, wenn nicht Maus treiber deinstallieren und neuinstallieren
brammer
Member: Buesche2
Buesche2 Jun 26, 2007 at 15:48:17 (UTC)
Goto Top
Hi bammer

Habe das Gerät nun wieder per USB angeschlossen, reagiert viel besser, hatte bis jetzt noch keine Probleme, mal schuen wie heute Abend noch so aussieht

Habe überigens alles aus dem gerätemanager entfernt und die Maus einfach an den USB gehängt beim Hochfahren
Member: Buesche2
Buesche2 Jun 27, 2007 at 20:22:17 (UTC)
Goto Top
Das problem besteht weiterhn, diesmal betroffen ist mein Webbrowser Opera...
Member: Buesche2
Buesche2 Jan 15, 2008 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Problem durch Kauf einer neuen Maus gelöst
Member: brammer
brammer Jan 15, 2008 at 11:07:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

face-wink

so einfach kann manchmal die Problemlösung sein!

brammer
Member: Buesche2
Buesche2 Jan 15, 2008 at 16:58:02 (UTC)
Goto Top
Hi brammer

aber teuer war sie ;)

Und auch nicht ohne Macken... Typische SetPoint Fehler wie bei jedem Start des PCs eine Neuinstallation des Treibers.