rw-tech
Goto Top

Servertausch

PDC ist kaputtgegangen

Moin, moin,

Gegeben ist ein Netzwerk mit einem PDC, mehreren BDC, mehreren TS sowie einigen Applikationsservern. Neulich ist der PDC kaputt gegangen. Daraufhin wurde ein neuer PDC konfiguriert und aufgesetzt. Der alte Server hatte den Namen "ABC.local" und der neue den Namen "ABC1.local" Die IP ist identisch. Leider funktioniren die ganzen Replikationen nicht mehr, weil die anderen Server stehts den alten PDC suchen. Hat jamand eine Idee, wie das wieder gerade biegen kann???

Gruß Christian

Content-Key: 62313

Url: https://administrator.de/contentid/62313

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Jun 26, 2007 at 07:16:09 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

zunächst noch eine Frage: Handelt es sich um eine alte NT4-Domäne, oder schon eine Win2K/Win2K3-Domäne mit Active Directory? (Wenn Du von PDc und BDC sprichst, gehe ich fast von NT4 aus, oder?)

Natürlich finden die anderen Server den neuen PDC nicht. Schließlich hatte der bisherige PDC eine andere SID. Aber bevor wir dies weiter vertiefen bitte ne kurze Antwort....

M.
Member: rw-tech
rw-tech Jun 26, 2007 at 07:57:15 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine Domäne mit ausschließlich Win 2K Servern.

MfG Christian