telos
Goto Top

Problem mit Zugriff auf Netzwerkordner unter Vista

Hi Leutz,

Ich habe ein Problem und irgendwie habe ich noch keine Lösung gefunden, weder hier im Forum noch im restlichen WEB.
Ich hoffe auch, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin, ich vermute bloss dass es mit dem Netzwerk zu tun hat, da die Anmeldung auf dem Vista Rechner Admin Rechte hat und ich darum denke, dass es damit nichts zu tun haben kann ?!

Habe vor einen Vista Ultimate Rechner in ein vorhandenes Firmennetzwerk mit Domaincontrollern einzubinden, alle anderen Rechner im Netzwerk gehen nicht über Windows XP hinaus, ist der erste Rechner mit Vista der eingebunden werden soll.
Alle Server sind mit Windows Server 2003 aufgesetzt.

Folgendes Problem:

Es ist mir gelungen den Rechner in die Domain hineinzufahren, zumindest wird Domainname richtig angezeigt und auch alle im Netzwerk vorhandenen Rechner sind angezeigt.
Es ist möglich in Netzwerkpfaden Änderungen vorzunehmen, ABER nicht Dateien aus dem Netzwerk auf den Rechner zu kopieren.
Fehlermelddung ist :
"Zugriff auf Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs"

Ich bin nicht sicher ob es mit dem Netzwerk zusammenhängt, allerdings sollte man doch erwarten, dass man mit einer Admin Anmeldung auch Daten auf den Rechner kopieren darf !?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, die ich vergessen habe fragt kurz.


Ich danke schonmal ^^

GreetZ Telos

Content-Key: 62325

Url: https://administrator.de/contentid/62325

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: obiwan12
obiwan12 Jun 26, 2007 at 08:37:40 (UTC)
Goto Top
Als erste Frage, hast du dich mit dem Domänen Admin angemeldet, oder mit dem lokalen Admin.

Zweite Frage, bis du dir sicher das du Schreiberechte auf das Laufwerk bzw Ordner hast. Es kann sein das auch der Admin keine Schreiberechte hat und dann hast du eben diese Fehlermeldung!!!!

Es kann natürlich sein das Vista da etwas seltsam ist, kann ich dir aber nicht genau sagen da ich das selber noch nicht ausprobiert habe, weil ich noch kein Vista habe. Aber so weit ich weiß arbeitet Vista da genau so wie XP.
Member: Telos
Telos Jun 26, 2007 at 08:59:00 (UTC)
Goto Top
Weder Domain , NOCH lokal gehen ;)

Schreibrechte habe ich 100% ^^

glaube auch ich habe das Prob woanders gefunden, Kaspersky ist schuld.
Die 5.x Versionen scheinen mit Vista nicht ganz kompatibel zu sein, denn von Servern OHNE Kaspersky kann man ohne Probleme kopieren.

Des Rätsels Lösung scheint die Kaspersky Version 6.x zu sein, und man muss die iStream Dateien aus allen Ordnern entfernen.


GreetZ Telos