sir-alexander
Goto Top

Backup Exec 11d - Kurzanleitung

für alle die mit dem "einfachen" Backupprogramm nicht klar kommen

Hallo, Guten Tag...

kurze Frage kann mir jemand kurz ne Kurzanleitung geben wie Überhaupt ein Backup bei BE 11d durchgeführt wird?!
Ich sitz seit geschlagenen 2 Tagen hier und bin komplett das Admin-Benutzer Handbuch durchgegangen, aber nix es ist noch nicht ein Job Durchgelaufen?!
Es ist eine ganz einfache Aufgabe?!
Ich möchte einen Server mit W2k3 Standard bestimmte Laufwerke sichern, und das mit einem Tape was ständig im Laufwerk bleibt.
sprich immer überschreiben...
Bitte fragt nicht warum es so gesichert wird..., ich soll es nur machen, es wird wohl auchnoch andere backup strategien geben aber jetzt soll mit einen TapeLaufwerk von DELL und einem einzigen Tape genau jeden Tag dieser Server gesichert werden!!


Bin für jede Hilfe Dankebar!

mfg

Sir-Alexander

Content-Key: 62339

Url: https://administrator.de/contentid/62339

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jun 26, 2007 at 13:47:35 (UTC)
Goto Top
Symantec Backup Exec Continuous Protection Server (tm) 11d Quick Installation Guide (German)
Document ID: 285396 http://support.veritas.com/docs/285396


In BackupExec:
1) Media, Medien Set, ein Medien Set anlegen.
Da dein Band jeden Tag überschrieben werden soll die Overwrite protection period auf 18h festlegen und die Append period auf 1h.

2) Mindestens ein Device, ein Backup tape drive (Bandlaufwerk) oder Backup2Disk einrichten.
-> Wenn Tape dann das Band im Laufwerk mit "Label" formatieren.

3) Einen Backup Job anlegen.
Selection: beginne mit einigen Dateien von dem lokalen Computer, übers Netzwerk kommen dann noch weitere Hürden dazu: (Agent, Benutzername, IP Adresse usw.)
3a) im Abschnitt Device and Media das Backup Gerät auswählen.
Overwrite media auswählen damit das band überschrieben wird.
bei General noch einen passenden Namen vergeben.

3b) Wenn alles funktioniert dann später einen Schedule (Plan) anlagen, wann und wie oft der Job laufen soll.

4) Im Job Monitor die aktiven und bereits gelaufenen Jobs ansehen.

Gruß Rafiki
Member: Sir-Alexander
Sir-Alexander Jun 28, 2007 at 08:18:56 (UTC)
Goto Top
Morgään...,

ja hab es hin bekommen...

danke!!!

es lag aber an den temporären medien... der schiebt das immer da rein ich habe dann mein tape verknüpft mit meiner richtlinie und, nun lieht es in meiner richtlinie das tape und bleibt da.... dann habe ich bei überschreibschutz und anhängeschutz ne NULL rein gehauen und das teil läuft! natürlich mit plan... o.k. jetzt ist erstmal wenigsten das erledigt jetzt geht es darum ne ordentl. strategie zu finden... face-smile

ich melde mich bestimmt wieder...

mfg

sir-alex

PS: mein pro hat sich erledigt, der thread kann geschlossen werden... muß ick das machen?!?