oliando
Goto Top

Keine Netzwerkdruckerumleitung bei Terminalserver

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich auf unserem Terminal-Server anmelde, sind die Netzwerkdrucker nicht umgeleitet worden, obwohl der Haken bei der Remotedesktop-Einstellung gesetzt ist. Der benötigte Treiber wurde auf dem Server installiert.

Am Client bin ich als normaler Benutzer und am Terminal-Sever als Administrator angemeldet.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.


Ein paar Infos über unser System:

Server: Windows Server 2003 Standard SP1
Client: Windows XP SP2
Netzwerkdrucker: HP Laserjet P3005

Hinweis: Der Server liegt in einem anderen Netzwerksegment. Ich denke aber nicht, dass dies die Ursache sein kann.

Grüße

Content-Key: 62347

Url: https://administrator.de/contentid/62347

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ChristophStr
ChristophStr Jun 26, 2007 at 09:53:26 (UTC)
Goto Top
Member: Markx
Markx Jun 26, 2007 at 12:57:20 (UTC)
Goto Top
habe die Frage zwar nicht selbst gestellt, aber: danke für den Verweis auf den kb-Artikel! Das Thema bzw das Problem ist mir auch geläufig.. Stellt insofern auch für mich eine Lösung dar..

Was ich nicht so richtig aus dem Artikel rauslesen konnte, muss die Modifizierung des Reg-Wertes auf den Clients oder dem WTS durchgeführt werden?? (kann auch sein, das ich grad den Wald vor lauter Bäume nicht sehe..würde mich nicht wundern).. Kann es momentan auch nicht ausprobieren..

Danke schonmal vorab!
Member: ChristophStr
ChristophStr Jun 26, 2007 at 17:20:40 (UTC)
Goto Top
Der Reg-Eintrag ist am jeweiligen Client zu ändern!
Member: oliando
oliando Jun 27, 2007 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top

Vielen Dank für den Link. Das hört sich vielversprechend an. Leider kann ich es momentan noch nicht testen.