49564
Goto Top

WLAN mit altem Toshiba Notebook und Tendra WLAN Stick

hallo,

hab ein altes toshiba notebook Satellite Pro 4200 Series mit xp eingerichtet.das läuft alles ganz gut, bin sogar erstauntface-smile

ich will das nur nutzen um bissel auf der couch zu chillen und surfen zu können. habe einen w700v router von der telekom und möchte das über wlan machen. habe dazu eine n wlan stick von tendra!

jetzt ist es aber so, dass der stick mit der software funkitoinert, aber die verbindnung nicht wirklich gefunden wird, es wird kurz connected,dann ist die verbindung wieder weg, und immer so weiter...also mal da, mal nicht!ssid ist gleich...was muss ich da noch genaues beachten?verschlüsselung hab ich wpa/wpa2...muss ich dazu noch was einstellen?

wäre nett für eine hilfe...entweder liegt es am stick oder am router denk ich...aber über genauere infos wär ich erfreut, könnt mich auch nopch was fragen, ich geb genaue details wenns nötig istface-smile!DANKE!

Content-Key: 62351

Url: https://administrator.de/contentid/62351

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 26, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:07 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hast du ein Feldstärke/Signal Problem mit dem WLAN Stick, der gerade an der Grenze seines Empfangs ist. WLAN Sticks sind keine gute Wahl um ein Optimum an Empfangsleistung aus dem Laptop zu holen.
Sonst scheint ja alles zu klappen, denn die Verbindung wird sicher stabil sein wenn du direkt neben dem Speedport sitzt, oder ?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen PCMCIA Slot im Toshiba und eine WLAN PCMCIA Karte wäre nicht nur mechanisch erheblich besser auf der Couch als auch technisch besser !!
Warum ? Siehe hier:

Reichweite WLAN erweiterbar? Speedport W500V und Sinus 154 Stick
Mitglied: 49564
49564 Jun 26, 2007 at 13:50:45 (UTC)
Goto Top
Ja dachte ich mir, werd mal schauen, ob der anshcluss vorhanden ist!

ja das hab ich noch nicht ausprobiert, werd das aber heut abend mal tun, mich direkt vor den router zu setzen!face-smile

danke für die info, werd dann wenn der anschluss vorhanden ist auf die karte zurückgreifen!hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört, gut...face-smile

danke für die hilfe!
Member: aqui
aqui Jun 26, 2007 at 14:20:35 (UTC)
Goto Top
Hier kannst du z.B. mal die Straßenpreise der PCMCIA bzw. Cardbus Adapter vergleichen.