chschab
Goto Top

Probleme mit Gruppenrichtlinien nach Domain Umbenennung Win 2k3

Hallo,

ich betreibe einen Windows 2003 Server mit einer kleinen Domain.

Vor kurzem habe ich anhand dieses Tutorials http://www.windowsserverfaq.de/?url=/faq/ad/RenameDomain.asp und der damit verbundenen Microsoft-Erklärungen die Domain umbenannt. Die Umbenennung hat zu meiner Überaschung relativ problem geklaptt.

Es gibt nur ein Problem, wo die alte Domain anscheinend noch vorhanden ist.

Der Server kann die Gruppenrichtlinien nicht richtig verarbeiten es erscheint in der Ereignisanzeige immer folgendes:

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1006
Datum:		26.06.2007
Zeit:		12:30:13
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	SERVER
Beschreibung:
Es konnte keine Bindung mit der Domäne {alte_Domain} hergestellt werden. (Lokaler Fehler). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe schon überall gesucht wo die alte Domain noch drin steht habe aber nichts gefunden. Auch in der Registry kommt sie nicht mehr vor.

Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank!

Content-Key: 62360

Url: https://administrator.de/contentid/62360

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 26, 2007 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

das ist genau der grund, weshalb ich so ein experiment nicht machen würde, ausser in einer versuchsumgebung. anscheinend klappts mit den beschreibungen und verfahren doch nicht so 100%ig.

probiers doch mal , die domain wieder zurückumzubenennen, den alten namen.

viel erfolg, das ergebnis würde mich brennend interessieren.

dieter