recycling
Goto Top

Fax Server mit Fernzugriff

Erstmal als neues Mitglied ein herzliches Moin, Moin an alle.

Wir haben den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. D.h. das wir für folgende Umsetzung ein kostengünstige Umsetzung suchen. Erstmal zur Hardware. Wr haben uns folgendes bestellt:

1 Server mit Intel Dual Core Xeon 3050 2,13 GHz - 2 x 512 MB Ram - Win 2003 Server R2 Standard
2 Notebooks mit Intel Core 2 Duo T5300 1,73 GHz - 2 x 1024 MB Ram - Win XP pro
in den Notebooks soll eine UMTS Karte von Base mit Flatrate betriben werden

Da wir viel im Aussendiest sein werden suchen wir eine Möglichkeit den Faxeingang von außerhalb zu erhalten. Falls das versenden eines Faxes möglich sein sollte wäre es super, könnten darauf aber auch verzichten. Mit welcher Möglichkeit macht es Sinn, so etwas zu betreiben. Habe schon einiges über Fritz!Fax, Fritz!Lan, Fritz!Ken, Faxtomail-Dienste, Tobit, Faxprogramm von Windows etc. gelesen. Gibt es die Möglichkeit Fritz!Lan per Terminal Server zu betreiben? Dazu benötig man dann aber wieder zusätzliche Lizensen, oder?

Wir würdet ihr es kostengünstig aber komfortabel umsetzen?

Vielen Dank

Content-Key: 62363

Url: https://administrator.de/contentid/62363

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Schmidtke
Schmidtke Jun 26, 2007 at 12:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe es bei mir Zuhause mit der 602 LAN Suite gelöst.
Zufinden unter: http://www.haage-partner.de/602/lansuite.html

Die Suite hat einen eigenen Mailserver, worüber auch ein- und ausgehende Faxe gehandhabt werden.

Unter http://www.haage-partner.de/602/download.html gibt es auch eine kostenlose, aber auf 3 Nutzer beschränkte Version (Bis nach unter scrollen, da die englische Version zeitlich beschränkt ist). Diese nutze ich in meinem Heimnetzwerk und bin sehr zufrieden damit.
Member: Recycling
Recycling Jun 27, 2007 at 10:29:43 (UTC)
Goto Top
Mon,

das Programm liest sich echt vielversprechend. Habe soebe mit Haage telefoniert. Die deutsche Version gibt es nicht mehr bzw. läßt sich nicht mehr registrieren auch nicht die kostenlose Version. Da der Link noch auf deren Seite ist, habe ich mal Versucht die 2004.0.06.0310 Version zu downloaden ist dann aber die aktuelle. In der aktuellen Version wird auch kein ISDN mehr unterstützt. Gibt es alternativen?