edvjennes
Goto Top

SBS2003 Shared Fax Driver falscher Anschluss

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit einem Small Business Server 2003 Sp1. Der unter Drucker gesharte Drucker "FAX" hat das falsche Symbol. Statt eines Faxgerätes erscheint ein Diskettensymbol. Der Fax-Druckertreiber will also immer in eine Datei hineinschreiben. Und genauso verhält er sich auch. Komplette Deinstalltion über das SBS003-Setup und Neuinstallation der Server-Faxdienste bringt immer wieder den gleichen Effekt. Falsche Bindung des FAX-Druckertreibers. Somit gehen natülich auch von den Clients keine Faxe über Windword, Excle etc. hinaus.
Ich habe im Internet schon ziemlich viel abgegrast und bin kurz davor bei MS einen Call aufzumachen. Hat noch jemand einen Top oder das gleiche mit Lösung schon mal gehabt....
Wäre supi...

mfg
Jens

Content-Key: 62387

Url: https://administrator.de/contentid/62387

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 26, 2007 at 16:32:40 (UTC)
Goto Top
Wie hast du das Fax denn am SBS installiert,und was hast du für eine FaxCard? Wie du schon merkst: mehr Input bitte!

geTuemII
Member: edvjennes
edvjennes Jun 26, 2007 at 16:45:26 (UTC)
Goto Top
Installiert wurde der Faxdienst zuerst mit einer Fritzcard PCI. Habe ich auch schon mal einige male gemacht, bisher immer problemlos. Über Systemsteuerung/Software das SBS-Setup aufgerufen und die Faxdienste des SBS installiert. Vorher natürlich Die Fritzcard mit Ihren Treibern und die TAPI-Treiber. So wie es auch auf einschlägigen Webseiten mit der Fritzcard beschrieben ist.

Das Faxen aus Outlook heraus geht auch alles einwandfrei, nur über den gesharten FAX-Druckertreiber des Servers nicht. Kommt immer der Dialog eine Datei abzuspeichern beim Drucken auf diesen Treiber.

Ich habe über das SBS-Setup auch schon mal komplett die Server-Faxinstallation deinstalliert, nochmal wieder neu installiert mit einem US-Robitics Modem dran als Faxmodem. In weiser Vorraussicht schon mal, da man mit installierter Fritzcard von Microsoft keinen Support bekommt. Wurde da von Microsoft schon mal abgewiesen.

Das Ergebnis war aber das gleiche.. wieder ist der Druckertreiber "FAX" am Server an den Anschluss FILE gebunden und funktioniert somit nicht. Faxen senden aus Outlook wiederum auch mit dem USR kein Problem. Es ist nur der freigegebene Durckertreiber FAX am Server der die Probleme bereitet und somit dann als Netzwerkdrucker von den Clients natürlich dann auch nicht funktioniert.

mfg
Jens