darkbrain85
Goto Top

Zugriff aus Admin Web-Interfaces über eine Art proxy webserver?

Hallo!

Ich hab hier nem VMware Server unter Suse Linux 10.1 laufen.
Klappt auch wirklich hervorragend, und ich bin begeistert davon wie viel besser VMware Server auf Linux rennt.... aber egal! Zum Thema:

Da auf der VMware die verschiedensten Serverdienste laufen, gibt es eine Reihe von Webinterfaces die ich gerne von aussen erreichbar machen will. Alle Ports dafür zu öffnen scheint mir aber keine sehr sichere Variante zu sein. Zumal ich bei einigen auch nicht weiss wie sicher die Passwortabfragen sind.

Gibt es eine möglichkeit einen Webserver aufzusetzen, der die entsprechenden Seiten quasi cached und dann selber anzeigt? So müsste nur ein Webserver gesichert werden, und auch nur ein Port offen sein! Wenn ich mich richtig erinnere macht doch die google Übersetzung auch sowas in der art oder? Natürlich sollte auch trotzdem eine SSL Verschlüsselung möglich sein, da sich diese nicht bei allen diensten abschalten lässt!

Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will. Wäre für jeden Tip dankbar!


Gruß

Michèl

Content-Key: 62389

Url: https://administrator.de/contentid/62389

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: darkbrain85
darkbrain85 26.06.2007 um 17:08:46 Uhr
Goto Top
Mhhhh wäre ich mal eher drauf gekommen nach "reverse proxy" zu googlen.... Ist das denn der richtige ansatz?