randyman
Goto Top

Buchempfehlung - Projektmanagement - Projektabwicklung

Hi @all,

bin auf der Suche nach einem guten Buch über IT-Projektmanagement und IT-Projektabwicklung. In den meisten Büchern gehts um Softwareprojekte. Mir gehts aber eher um konzeptionielle Geschichten, also IT-Infrastruktur, Datensicherheit, Notfallkonzepte etc.
Was gehört in ein Pflichtenheft, Meilensteine, Proof-Of-Concept usw. usw.

BSI ist schon nicht schlecht, mich würde nur auch mal eine andere Sichtweise interessieren.

Also wenn jemand einen Tip hat, oder nen guten Schinken rumliegen hat face-smile ... Danke schon mal im Voraus

Gruss
Randy

Content-Key: 62414

Url: https://administrator.de/contentid/62414

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: ooowalterooo
ooowalterooo 09.09.2010 um 09:23:04 Uhr
Goto Top
IT-Projektmanagement unterscheidet sich aus eigener Erfahrung kaum von klassischem Projektmanagement - bzw. welches Projekt gibt es heute schon ohne IT-Hintergrund... Was ich gerne verwende ist das "Handbuch Projektmanagement" von IQxperts: http://www.iqxperts.com/de/33-handbuch-projektmanagement-pdf-ebook.html

Ist sehr praktisch gleich (und recht günstig) zum Downloaden - ausserdem gibts viele Werkzeuge dazu.