i-like-toads
Goto Top

Speedport w501v verursacht Bluescreens bei XP und Vista

Mein Speedport w501v verursachte sowohl bei Windows XP Computern als auch unter Vista (auf vollkommen anderem Computer) Bluescreens, wobei diese auftreten wenn zB mp3s versendet werden (icq etc.) oder aber auch schlicht Internetradio (last.frm) gestartet wird - jedenfalls stets nur bei Audiokram. Kurios hierbei ist, daß die Bluescreens unvorhersehbar auftreten, teils sofort, teils nach einiger Zeit, teils gar nicht. Mit einem anderen Router an anderem Ort tritt das Problem nicht auf.
Sämtliche Fehlersuchen blieben bisher ohne Ergebnis, über Hilfe wäre ich dankbar.

Content-Key: 62425

Url: https://administrator.de/contentid/62425

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 27.06.2007 um 05:55:37 Uhr
Goto Top
Hi,

es würde mich wundern, wenn der Router an den Bluescreens Schuld wäre.
Hast Du an dem anderen Router / Standort auch Deinen Rechner getestet?
Sind die Treiber für die Soundkarte, den Chipsatz, das BIOS usw. Deines Rechners aktuell?

Gruß

cykes
Mitglied: mathu
mathu 27.06.2007 um 07:56:44 Uhr
Goto Top
Ich glaub auch nicht unbedingt, dass es der Speedport ist, du hast ICQ auf der Maschine?
Ich würde mal bei Software und Konfiguration der Computer nachchecken.
Mitglied: i-like-toads
i-like-toads 28.06.2007 um 01:03:17 Uhr
Goto Top
Der selbe Rechner funktioniert beim anderen Router einwandfrei in allen Situationen, deshalb schloss ich eben auf den Router. Der Vistarechner ist gestern gekauft, dergestalt gehe ich davon aus, daß alles aktuell ist, jop :/
Mitglied: cykes
cykes 28.06.2007 um 07:25:35 Uhr
Goto Top
Ist die Firewall in Deinem Speedport aktiviert?
Mitglied: i-like-toads
i-like-toads 28.06.2007 um 22:25:41 Uhr
Goto Top
Um Gottes Willen. Sowas gibts im Router? O.o;
Mitglied: cykes
cykes 28.06.2007 um 23:54:15 Uhr
Goto Top
Um Gottes Willen. Sowas gibts im Router? O.o;

Ok, dann pack ich meine Glaskugel halt wieder ein, ich hab schon so ziemlich alles erlebt ...
Viel Spass noch bei der Fehlersuche.
Mitglied: diskformat
diskformat 02.03.2008 um 18:17:33 Uhr
Goto Top
Jo, was für ein Quatsch.

Habe seit ein paar Tagen eine Speedport w502v und wie der Threadstarter schreibt, ist bei mir der Router Absturz analog zum Bluescreen afd.sys.


Bin selber Sysadmin und denke mal das wir dadurch einiges an Konfuigurationsfehlern ausschließen können.