zersys
Goto Top

Backup Exec - USB-Platte nicht überschreibbar?

Guten Morgen zusammen.

Folgende Situation:

Habe auf einem Win2003 Server Backup Exec (11d, Demo) eingerichtet. Hier werden sämtliche Daten auf eine USB-Platte gesichert (Austauschbarer Backup-To-Disk Ordner).

Soweit so gut - das erste Backup funktioniert auch. Der Job soll allerdings täglich durchgeführt werden.

Hier kommt das Problem: Das Backup hängt die neuen Daten an und überschreibt die alten Daten nicht - somit läuft die Platte halt schnell voll...

In den Jobeinstellungen wird auch nur "... nicht überschreibbar" bei diesem USB-Platten-Ziel angezeigt.

Wie bekomme ich es hin, dass BE die Daten "von gestern" überschreibt und dafür die Daten "von heute" sichert?

Bin für jede Hilfe dankbar... face-smile

Content-Key: 62431

Url: https://administrator.de/contentid/62431

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jun 27, 2007 at 06:50:29 (UTC)
Goto Top
Hey,

du hast in deinem erstelleten Auftrag die Möglichkeit unter Ziel und Medium einen Button zu setzten (1. Medium überschreiben, 2. An Medium anhängen ...)

Schau mal nach.

Gruß

Keksprinz
Mitglied: 27234
27234 Jun 27, 2007 at 06:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir im Veritas-Handbuch "BeAdmin_de.pdf" mal den gesamten Abschnitt "Verwenden von Backup-to-Disk-Ordnern und -Dateien" an, besonders den Punkt "Löschen einer Sicherungsdatei". Ich habe zwar nur Version 10.1, aber ich denke in V11 hat sich da nichts geändert.

Gruß - René
Member: zersys
zersys Jun 27, 2007 at 07:01:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Genau das ist ja das Problemchen...

Der Haken "Medium überschreiben" ist gesetzt. Allerdings bekomme ich trotzdem die Meldung:

"Legen Sie ein überschreibbares Medium in das Backup-to-Disk-Gerät ein."


Wäre für weitere Ideen sehr dankbar face-smile

So ... werde dann mal eine Lesestunde mit dem schönen Handbuch starten....
Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 27, 2007 at 07:21:04 (UTC)
Goto Top
Dein Problem ist nicht der Job
sonden Du musst bei Deinen Medien schauen.
Sprich überprüfe mal die Einstellungen bei maximale Anzahl von Sicherungssätzen bei deinem Backup to Disk Ordner
Member: zersys
zersys Jun 27, 2007 at 07:29:30 (UTC)
Goto Top
Dies sind meine Einstellung:

Maximale Größe der B2D Dateien: 1GB

Maximale Anzahl von Sicherungssätzen: 100

Speicherplatzreserve deaktiviert

Geräteeinstellungen automatisch erkennen
Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 27, 2007 at 08:55:52 (UTC)
Goto Top
Ja mach doch mal maximale Anzahl auf 1