21971
Goto Top

Outlook 2003 sehr langsam nach dem Starten

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf einem Vista Notebook wo Office 2003 läuft:

Man startet Outlook und dann dauert es Ewigkeiten wenn man durch die Mails klickt als ob das komplette Outlook erstmal indiziert wird oder sowas. Irgendwann nach einem Zeitraum X ~5-10 min. geht es dann ganz normal.

Die PST Datei habe ich schon repariert ohne besserung, komprimiert etc. auch eine Office Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.
Virenscanner habe ich auch deinstalliert und auch deaktiviert gehabt daran liegt es auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Content-Key: 62440

Url: https://administrator.de/contentid/62440

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pernox
pernox Oct 25, 2007 at 06:31:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

dein Beitrag ist nun schon ein paar Tage alt, aber vielleicht hilft es ja noch:

Ich hatte aktuell auch das Problem: Outlook 2003 auf einem Notebook mit Vista.
Zum Mail abrufen brauchte Outlook mehrere Minuten, die Mail konnte noch so klein sein.
Es waren bis dahn auch nur ein paar Mails vorhanden.

Meine (nicht ganz optimale, aber funktionierende) Lösung:

Ich bin mit einem Rechtsklick auf die Outlook.exe gegangen und habe dann unter den Eigenschaften bei Kompatibilität im Abschnitt "Berechtigungsstufe" das Häkchen gesetzt bei "Programm als ein Administrator ausführen".

Ist nicht so toll, weil ich jedes Mal den Start von Outlook bestätigen muss, aber ich starte es sowieso morgens einmal und dann läuft es den ganzen Tag.
Auf jeden Fall läuft Outlook seitdem wieder normal schnell.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine bessere Lösung.

Viele Grüße
Pernox