49536
Goto Top

SETACL kennt ihr das Windowsressourcekit?

Hi,

ich werde aus dieser SETACL ned schlau. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich hab eine Schleife die aus einer txt Datei die Ordner ließt und ihnen dann die Rechte zuweist.

Nun hier die Schleife (tdl=txtDatei)

for /f %%I in (%tdl%) do (

\%1\SetACL.exe -on "%%i\*.*" -ot file -actn trustee -rec cont_obj -trst "n1:STU\dau-location;n2:STU\DAU-LOCATION_DLG;ta:cpytrst;w:dacl" -actn setowner -ownr "n:S-1-5-32-544;s:y")


Werde einfach ned aus den Befehlen schlau. Hab die mal programmiert ^^. Achja und wenn ich die ausführe kommt immer der Fehler


SetACL finished with error(s):
SetACL error message: The SID for a trustee could not be found


Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Content-Key: 62506

Url: https://administrator.de/contentid/62506

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 25.07.2007 um 20:53:23 Uhr
Goto Top
Moin JaBBa88,

sorry für die ganz späte Antwort - Dein Beitrag war ein bisschen untergegangen in der Masse.
Dabei hast du wirklich alles richtig gemacht - verständlich das Problem geschildert, in der richtigen Rubrik gepostet usw. usw.... und gelesen haben es auch mehrere, wie es aussieht.

Anyhow - das Problem hat vielleicht gar nichts mit SetACL zu tun, ist viel banaler.

Bei den dynamischen Variablen (z.B. Zählvariablen %%i, %%j ..der FOR-Anweisung) unterscheidet der CMD-Interpreter zwischen Klein- und Großschreibung.

Oben in der "FOR /f..."-Zeile sagst Du an, dass Du eine Variable %%I (GROSS-I) durchdeklinieren willst.
Unten im Schleifenkörper verwendest Du eine Variable %%i (klein-i).

Kannst Du so machen - aber die CMD.exe wird das ausführen, was Du geschrieben hast und nicht das, was Du meintest.
Ersetze die obere GROSS-I-Zählvariable dirch eine klein-i-Variable.

Dann schauen wir weiter.

Grüße
Biber