6741
Goto Top

Welches Software sollte man nehmen ?

Hallo,

ich möchte für den Start meiner Page ein Intro machen. Soweit so gut. Hier sollen sich zwei Ringe drehen , und einer in dem anderen und gegeneinander und auf den äusseren sollen die aktiven Buttons für die Bereiche der Webpage sein.
Womit kann man sowas erstellen. Ich mächte nicht Programmieren sondern mit einfachen Mittel dies erstellen, wenn es geht .

gruß

Content-Key: 62528

Url: https://administrator.de/contentid/62528

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 27, 2007 at 19:06:18 (UTC)
Goto Top
Member: geTuemII
geTuemII Jun 27, 2007 at 19:16:56 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil,

der Standard für den Job ist Macromedia Flash (jetzt Adobe), da gibt es auch ein Trial. Aber an deiner Stelle würde ich mir das mit dem Intro nochmal genau überlegen. Untersuchungen zeigen, daß User von solchen Intros eher genervt sind; mal abgesehen davon, daß Suchmaschinen Probleme haben, über solche Intros "drüberzukommen".

Falls dich das Thema Web Usability interessiert, empfehle ich das Buch Web Usability von Nielsen/Loranger.

geTuemII
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 27, 2007 at 21:51:46 (UTC)
Goto Top
Ach so, das wollte ich auch anmerken. Ich würde jede Seite mit Flash Intro sofort wieder verlassen.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 27, 2007 at 22:31:20 (UTC)
Goto Top
@king:
Dafür warst du wieder mal schneller face-smile

geTuemII
Mitglied: 25510
25510 Jun 28, 2007 at 06:00:23 (UTC)
Goto Top
Geht nicht mit einfachen Mitteln. Also: Vergiss es.

mfg TZ
Mitglied: 6741
6741 Jun 28, 2007 at 06:00:56 (UTC)
Goto Top
moin ...

kann mir einer sagen, wie die Buttons erstellt worden sind ...

http://www.fototreff24.de/act/albumpics_big/id/26835/start/288/quod_era ...
Member: DanielH
DanielH Jun 28, 2007 at 07:14:50 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal aus dem Fenster googlen face-wink und nach "Button Maker" rufen.
Alternativ, falls dir Photoshop zur Verfügung steht, lassen sich auch damit relativ leicht Buttons generieren. Tutorials dazu findet man im Web auch zu Hauf.

Viel Erfolg.