vista200
Goto Top

Vista-Installation 32bit OK 64bit Absturz

Hallo!

Nachdem ich jetzt auch Vista besitze habe ich auch gleich mein erstes Problem:
Die 64-Bit-Variante lässt sich auf meinem Rechner nicht installieren. Die Installationder 32-Bit-Variante klappt allerdings problemlos.

Zuerst zu meinem System:
AMD Athlon64 X2 4800+ @ 2400
A8N-E BIOS Revision 1013
1 Gigabyte RAM
2x Samsung SP2504C SATAII, KEIN RAID
MSI 6200TC 128 MB

Als ich schon Probleme mit der 32-Bit-Variante hatte, habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden, dass der Takt des Arbeitsspeichers im BIOS festgelegt sein muss (bei mir 400 MHz). Anschließend funktionierte die Installation.

Jetzt habe ich gedacht, dass es doch ganz schön wäre, wenn ich die 64 Bit nutzen könnte. Also Installations-DVD rein und Rechner neu starten. Wie man das so kennt, die Routine durchlaufen lassen, Rechner einmal neu starten und warten. Nachdem 22 mal diese 3 blöden Punkte hinter "Abschließen der Installation" erschienen sind stürzt der Rechner ab und startet neu. Beim Booten von der Festplatte bekomme ich die etwas unschöne Fehlermeldung, dass der Rechner unerwartet neu gestartet wurde und ich deswegen die Installation von vorne beginnen müsste.

Da ich darauf nun überhaupt keine Lust habe, frage ich lieber erst in diesem super-kompetenten Forum nach Hilfe.

Danke für etwaige Vorschläge und Lösungen!

Content-Key: 62531

Url: https://administrator.de/contentid/62531

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: vista200
vista200 Jun 28, 2007 at 09:49:06 (UTC)
Goto Top
So, da bin ich wieder.

Vista l